Lawo Live-Mischpult

Lawo mc²36 bei den Ettlinger Schlossfestspielen

Bereits seit 38 Jahren werden jeden Sommer von Juni bis August im barocken Schlosshof der Stadt Ettlingen erstklassige Theaterproduktionen, Musicals und Kinderstücke aufgeführt. Für die Open-Air-Events setzt der Technikdienstleister Horn Veranstaltungstechnik, der neben der Beleuchtung auch Equipment für die Beschallung stellt, auf ein Lawo mc²36 Live-Mischpult. Das mit 40 Fadern ausgestattete Audiopult ist mit einer Lawo Compact I/O Einheit verbunden, die als Stagebox zum Einsatz kommt.

Lawo mc²36 Live-Mischpult
Lawo
Bei den Open-Air-Festspielen in Ettlingen kommt u.a. ein mc²36 von Lawo zum Einsatz.

„Wir waren schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen, leistungsfähigen FOH-Pult, das unsere Ansprüche erfüllt. Auf das mc²36 von Lawo sind wir über einen Kollegen aus der Branche aufmerksam geworden, und nachdem wir uns mit dem Pult vertraut gemacht hatten, wollten wir es – vorerst leihweise – bei den Ettlinger Schlossfestspielen einsetzen. Dort bot sich eine gute Möglichkeit, ein FOH-Pult auf möglichst viele Aspekte und Herausforderungen hin zu prüfen – von der Vielzahl der Kanäle bei Musical- und Theateraufführungen, die hohen Erwartungen an die Klangqualität, die spezielle Akustik im Schlosshof mit seinem „Kamineffekt“ – d.h. hohe Schwankungen der Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit innerhalb eines Vorstellungsabends  und die wechselnden Wetterbedingungen“, erklärt David Horn, Geschäftsführer des Unternehmens, das 2016 sein 20-jähriges Jubiläum feiern kann.

„Aufgrund der erzielten Ergebnisse und den Rückmeldungen der Intendanz, der musikalischen Leitung und von Zuschauern haben wir uns entschlossen, zuzugreifen und das mc²36 zu kaufen! Wir können anderen Verleihfirmen nur empfehlen, sich damit zu befassen. Ich bin sogar der Ansicht, dass dieses Pult in dieser Klasse alternativlos ist“, so David Horn.

Das Lawo mc²36 vereint Funktionalität für Theater-, Live-, Broadcast- und Installationsanwendungen.  Da das Pult nativ mit Ravenna / AES67-Technologie ausgestattet ist, kann das mc²36 nahtlos in IP-Infrastrukturen eingebunden werden.

Das könnte Sie auch interessieren: