Kölner Stunksitzung mit Produkten von GLP

Lichtdesigner Jojo Tillman setzt auf GLP X4 Bars

Lichtdesigner Jojo Tillman inszenierte die Kölner Stunksitzung und setzte in diesem Jahr erstmals auf die Impression X4 Bars von GLP. Tillmann gehört schon lange zu den intensiven Nutzern der Scheinwerfer aus Karlsbad. 

Stunksitzung 2015 / 2016
Für die Kölner Stunksitzung setzte Lichtdesigner JoJo Tillman auf Produkte von GLP. (Bild: JoJo Tillmann)

“Herkömmliche Bars habe ich schon immer gerne als Backlight oder Horizont eingesetzt. Allerdings war ich in der letzten Zeit immer seltener mit dem Kamerabild der konventionellen Bars zufrieden und war auf der Suche nach einer Alternative. Da kamen mir die impression X4 Bars gerade recht”, so Tillman, der insgesamt 16 der Impression X4 Bar 20 bei der Stunksitzung einsetzte. “Diese Scheinwerfer haben einfach ein paar Features, bei denen andere nicht mehr mithalten können“ freut er sich. „Das fängt zuallererst mit dem Tilt an – das gibt dir eine völlig neue Perspektive und völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten“, so Tillman.  “Weiter geht es mit der fantastischen Farbmischung und dem gigantischen Zoom dieser Scheinwerfer. Und nicht zuletzt mag ich die Strobeeffekte mit dem schnellen “Shutter” dieser Lampen”, fügt er noch an.

Anzeige

Auch nach der Stunksitzung geht es für Jojo Tillman direkt weiter mit Scheinwerfern von GLP. Aktuell steckt Tillman in den Vorbereitungen für die anstehende Tour von Lena Meyer-Landrut, die Grand Prix Gewinnerin aus dem Jahr 2010. “Dafür nutze ich neben einigen Impression X1 auch speziell von GLP für diesen Einsatz modifizierte Impression X4 Atom, komplett in Weiß und nur mit einer Weißlicht-LED bestückt”, so Tilmann. Eingesetzt werden diese Einzelstücke als unauffälliges Frontlicht und für einige Highlights während der Show, wo es auf unauffälligen, aber effektvollen Einsatz von Licht ankommt.

“Seit ich 2009 zum ersten Mal Kontakt mit den Scheinwerfern von GLP hatte, beobachte ich die Entwicklungen aus Karlsbad stets”, so Tillman abschließend. “Damals suchte ich ein ungewöhnliches Washlight für die Tour von Peter Fox und wurde bei den impressions fündig”, erinnert er sich. “Seither hat GLP es immer wieder geschafft,  uns Designern neue, interessante und kreative Scheinwerfer an die Hand zu geben”, zeigt er sich überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.