Red Dot Award

LK AG verantwortet Inszenierung „Best of the Best 2018“

Am 9. Juli fand im Essener Aalto Theater die diesjährige Verleihung des “Red Dot Award: Product Design 2018” statt. Geehrt wurden im Rahmen einer Gala die besten Designer und Hersteller des Jahres. Mit dabei war auch die LK AG aus Essen, verantwortlich für die Durchführung der Award-Zeremonie und der anschließenden Designers’ Night im Red Dot Design Museum auf dem Welterbe Zollverein.

Verleihung des Red Dot Award
Verleihung des Red Dot Award (Bild: LK AG)

LK zeichnet sich hier sowohl für das Konzept und die Gestaltung des Events als auch für die Inszenierung der Award-Gala verantwortlich. Für die technische Ausstattung sorgt in diesem Jahr erstmals das LK-Tochterunternehmen Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH.

Anzeige

Zum Red Dot Award, der bereits seit 1955 jährlich vergeben wird, gab es 2018 eine Rekordzahl von 6.300 Einreichungen aus 59 Nationen. Die Auswahl der Preisträger übernahm ein 39-köpfiges Expertengremium. Zur Preisverleihung wurden 1.200 internationale Gäste erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.