Eröffnung neuer Flugstrecke

My Austrian eröffnet mit Vok Dams Direktflugstrecke Shanghai – Wien

Zum exklusiven Launch-Event zur Eröffnung der Direktflugstrecke Shanghai – Wien durch die Fluglinie Austrian Airlines überraschte die unterstützende Agentur Vok Dams die internationalen Gäste bereits im Vorfeld mit einer Einladung in Form eines Liebesbriefes. 

My Austrian Launch-Event
Vok Dams
Für das Launch-Event von My Austrian setzte Vok Dams auf den Aspekt der Liebe und die Farbe Rot.

Der Aspekt der Liebe zog sich durch alle Maßnahmen der Veranstaltung. Es galt schließlich, die enge Verbindung von Wien und Shanghai zu betonen und die liebenswerte europäische Metropole Wien allen Gästen näher zu bringen. Sehr passend konnte hier die Farbe Rot als Gestaltungselement eingesetzt werden, denn schließlich steht Rot in China für den Erfolg und ist zugleich die My Austrian Corporate Design Farbe – und natürlich ist Rot die Farbe der Liebe.

Unter dem Motto „Falling in love with Vienna – your journey starts with us” erlebten die Eingeladenen eine Entdeckungsreise durch die Kultur und den besonderen Charme der österreichischen Hauptstadt.

Mit ihrer interkulturellen Kompetenz konnte sich Vok Dams im Pitch durchsetzen und mit einem sehr emotionalen Konzept die Brücke zwischen Shanghai und Wien schlagen. Neben der Konzeption war Vok Dams China ebenso für die komplette Umsetzung der Eröffnung der Direktflüge verantwortlich.

Highlight war die „Red Ribbon Cutting Ceremony“ am internationalen Flughafen Shanghai-Pudong. Die Boeing 777 der österreichischen Airline startete von hier aus zum ersten Mal direkt nach Wien. Am Abend waren über 150 Gäste zu einer “Entdeckungsreise durch Wien” eingeladen, um die Aufnahme der Direktverbindung gebührend zu feiern.

Das Launch-Event umfasste folgende Aspekte:

  • My Joy: Nachbau eines Kettenkarussells vom Prater
  • My Coffeehouse: coffee tasting experience in authentischer Wiener Kaffeehausatmosphäre
  • My Art: Eine Installation mit 777 kleinen Flugzeugen (entsprechend Boeing 777)
  • My Dance: Eine interaktive Wiener Walzer Tanzaufführung
  • My Music: Eine Auswahl bekanntester österreichischer Künstler
  • My Delight: Das Portman Ritz-Carlton lieferte eine Vielzahl von österreichischen Köstlichkeiten in Form von Live Cooking Stations

Das könnte Sie auch interessieren: