Messestandkonzepte und operative Umsetzung

PP Live realisiert Messeauftritte für Paul Hartmann

PP Live hat 2017 gleich drei Messeauftritte für das Unternehmen Paul Hartmann umgesetzt. Das Unternehmen aus dem Bereich der Medizin- und Pflegeprodukte präsentierte sich sowohl auf dem Bundeskongress Chirurgie in Nürnberg als auch auf dem Deutschen Pflegetag in Berlin. Eine weitere Station war der Deutsche Wundkongress und Bremer Pflegekongress.

PP Live Logo
PP Live

Zu den Aufgaben der Frankfurter Agentur gehörte über die Entwicklung der Messestandkonzepte hinaus auch die operative Umsetzung und die Vorort-Betreuung. Die Agentur Serviceplan Health & Life zeichnete verantwortlich für die kreative Gesamtgestaltung der Messepräsentationen.

Die Paul Hartmann AG legte besonderen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Standkonzept, das für alle nationalen Messen und Kongresse umsetzbar ist – modular, flexibel und skalierbar für verschiedene Standgrößen und Ausstellungsbedingungen. Die Standgrößen variierten zwischen 30 und 80 m².

Bei den einzelnen Messeauftritten transportierten jeweils angepasste Stand- und Gestaltungselemente sowie Großgrafiken die Kernthemen der Unternehmenssparten.

Die Messeauftritte luden die Besucher dazu ein, sich über die verschiedenen Produkte zu informieren und Aufklärung zu betreiben. Kommunikationstools wie iPad-Stelen dienten der Befragung der Besucher und vertieften das Informationsangebot. Sie sorgten darüber hinaus für eine Erhöhung der Verweildauer und ermöglichten einen unkomplizierten Gesprächseinstieg zwischen den Standbesuchern und Hartmann Mitarbeitern.

Das könnte Sie auch interessieren: