Qvest realisiert modernes Medientechnik-Konzept für novitas bkk
von Redaktion,
Qvest, ein weltweiter Anbieter von medienfokussierten Services, hat für die novitas bkk beim Neubau der Unternehmenszentrale in Duisburg die gesamte Medientechnik konzipiert und integriert. Qvest stattete insbesondere die Besprechungs- und Konferenzräume der Betriebskrankenkasse, die rund 400.000 Versicherte betreut, mit innovativen Technologien aus.
(Bild: Qvest)
Im Mittelpunkt des Projekts stand der multifunktionale Konferenzbereich, der entweder als zusammenhängendes Konferenzzentrum genutzt oder durch mobile Trennwände in bis zu fünf separate Konferenzräume unterteilt werden kann. Laut Qvest kam ein integriertes Medientechnik-Konzept zum Tragen, das die zentrale Steuerung sämtlicher Medientechnik wie Kameras, Bildschirme und Audiotechnik sowie der Raumfunktionen wie Licht, Jalousien und Raumtemperatur über Touchpanels mit einer intuitiven Benutzeroberfläche ermöglicht.
Anzeige
Ergänzend wurde ein Raumbuchungssystem mit digitalen Türschildern installiert. Eine individuell angepasste Programmierung sorge für ein übersichtliches Bedienkonzept, das trotz der vielseitigen Möglichkeiten leicht verständlich sei.
Zusätzlich wurden zwölf Besprechungsräume, zehn Konferenzräume, fünf Kundenberatungsräume, ein Schulungsraum sowie der Empfangsbereich ausgestattet.
Medientechnik wie Kameras, Bildschirme und Audiotechnik sowie Raumfunktionen wie Licht, Jalousien und Temperatur werden über über Touchpanels gesteuert (Bild: Qvest)
Mit dem Service-Angebot „Leitstellen & Kommunikation“ verspricht Qvest maßgeschneiderte audiovisuelle Lösungen, die Kommunikation, Zusammenarbeit und digitale Kundenerlebnisse auf ein neues Niveau heben sollen. Die Expertise umfasse modernste Technologien für Konferenzräume, Leitstellen und Digital-Signage, die flexibel an die Anforderungen der Kunden angepasst werden könnten.