Robe Lighting

Robe Esprite bei der Jose Carreras Spendengala 2021

Bei einer Spendengala, welche jährlich von dem Startenor Jose Carreras ausgerichtet wird, kamen Robe Esprite Scheinwerfer zum Einsatz. Das Set-Design wurde mit dem Design-Studio Kuby Concept aus München in Zusammenarbeit mit dem Team von Jerry Appelt entwickelt, die für das Lichtdesign der Gala verantwortlich waren.

Robe Esprite(Bild: Manfred Nikitser)

Für das Lichtdesign wurde mit unterschiedlichen Scheinwerfern gearbeitet, so fanden unter anderem 90 × Esprite, 4 × Esprite Fresnel, 58 × Patt 2017, 16 × Patt 2013, sowie 6 × BMFL FollowSpot in Verbindung mit 6 x RoboSpot Systemen im Single Device Modus, Verwendung.

Anzeige

Das Bühnenbild war geometrisch und klar aufgebaut und bestand u.a. aus einem langen Band aus horizontal über der Bühne verteilten Robe Patt 2017, das wiederum optisch von Säulen aus Patt 2017 getragen wurde.

Robe Esprite(Bild: Manfred Nikitser)

„Die Patt 2017 haben – durch ihren goldenen Reflektor – an sich schon einen sehr festlichen Look. Im Zusammenspiel mit der 40 Watt RGBW LED-Lichtquelle kann ich diesen Look durch warmes Licht verstärken oder durch kaltes Licht komplett wandeln,“ beschreibt Jerry Appelt die Entscheidung für die Patt 2017.

Für das Showlicht und das Personenlicht wurden 90 × Esprite verwendet. „Die Esprite finden sich in vielen Designs von mir wieder. Denn Robe hat aus meiner Sicht mit diesem Produkt einen Scheinwerfer konstruiert, der mir einen sehr guten Kompromiss zwischen Helligkeit, Gewicht, Funktionsumfang und Qualität für viele meiner Veranstaltungen bietet. Des Weiteren sind die Esprite in großen Mengen am Mietmarkt zu angemessenen Preisen verfügbar“, erläutert Jerry Appelt die Wahl der Esprite.

Robe Esprite(Bild: Manfred Nikitser)

Der deutsche Vertrieb von Robe hatte der Produktion zudem vier Esprite Fresnel Wash für eine Bemusterung während der Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Aufgrund seiner Lichtverteilung, seiner Helligkeit und seiner internen Torblenden stelle der Esprite Fresnel laut Jerry Appelt eine ideale Ergänzung zu dem Esprite Profile dar.

Mehr Informationen finden Sie unter Robe Lighting

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.