Rossmann Mitarbeitende feiern 50-jähriges Bestehen

Event it AG realisiert Großveranstaltung für Rossmann

Für die Konzeption und Umsetzung der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen der Drogeriekette Rossmann ist die Agentur Event it AG beauftragt worden.

50-jähriges Jubiläum Rossmann
Event it AG realisierte Großveranstaltung für Rossmann (Bild: Felix Albertin)

Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Teilnehmermanagement habe die Agentur in Zusammenarbeit mit dem Eventteam von Rossmann fast ihr gesamtes Leistungsportfolio zum Einsatz gebracht.

Anzeige

„Wir feiern das WIR!“ – dieser Claim zog sich beim Firmenjubiläum als roter Faden durch Konzeption und Ausgestaltung des Events, welches als Sommerfest mit rund 3.500 Gästen im Stadtpark Hannover stattfand. Nach den herausfordernden Jahren der Pandemie, die vor allen den Mitarbeitenden in den Filialen viel abverlangt hätten, sei eine Veranstaltung gewünscht worden, die sich durch Vielfalt und Freiheit auszeichnete. Sich wieder persönlich begegnen, gemeinsam sprechen und miteinander feiern – das stand im Zentrum der Veranstaltung.

Zu den Highlights hätten das Showprogramm, der Streetfood-Markt mit Spezialitäten aus allen Herkunftsländern der Rossmann Mitarbeitenden sowie die Präsentation der Firmenhistorie aus fünf Jahrzehnten gezählt.

Langjährige Partner des Unternehmens präsentierten sich mit interaktiven und auf das Firmenjubiläum ausgerichteten Eventmodulen – wie zum Beispiel Lego oder Beiersdorf. Beim Bühnenprogramm traten Wegbegleiter des Unternehmens auf, darunter die Ehrlich Brothers und Johannes Oerding.

50-jähriges Jubiläum Rossmann(Bild: Felix Albertin)

Das Konzept des Events entwickelte Event it gemeinsam mit Rossmann und habe dafür alle Leistungsbereiche der Agentur genutzt. Die Event-Unit verantwortete Konzeptionierung, Planung und Umsetzung der Jubiläumsveranstaltung des Drogerieunternehmens. Die Gästemanagement-Unit übernahm das Einladungsmanagement im Vorfeld und vor Ort. Dafür konzipierte sie eine Anmeldeseite, betreute den Anmeldeprozess mit ihrer eigenen Event-Software und am Veranstaltungstag den Check-in per QR-Code.

Event it übernahm zudem das Hotelmanagement für 2.100 Gäste, die in unterschiedlichen Hotels untergebracht wurden und organisierte die Shuttles zur Location. Last but not least sorgte die Personal Unit mit 60 Host:essen für die Gäste-Betreuung vor Ort.

Für die Realisierung arbeitete die Agentur mit Partnern wie Exposive für die technische Umsetzung, Milles Fleurs für die Dekoration und Der Partylöwe für das Catering und die Umsetzung des Streetfood-Konzepts zusammen. Party Rent und Event Miet Service unterstützten das Projekt mit Mobiliar.

Für die Agentur Event it war das Jubiläum die erste Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Rossmann. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit der ganzheitlichen Umsetzung dieser Großveranstaltung unsere umfangreichen Möglichkeiten ins Spiel bringen konnten”, so Event it Vorstand Markus Scheele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.