Satis&fy setzt auf Lautsprecher von L-Acoustics

Satis&fy mit Udo Lindenberg auf “Keine Panik” Tour

Seit 2008 zeichnet Satis&fy für die Tontechnik bei Udo Lindenberg Konzerten verantwortlich, so auch auf der “Keine Panik!” Tour 2016. Eingesetzt wurde feinstes Holz der Firma L-Acoustics.

Udo Lindenberg Keine Panik Tour
Seit 2008 zeichnet Satis&fy für die Tontechnik bei Udo Lindenberg Konzerten verantwortlich. (Bild: Janto Trappe)

Um die Locations adäquat zu beschallen, setzte Satis&fy je nach Konzertort bis zu 110 Lautsprecher des Lautsprechersystems K2 und 56 K1-Boxen ein. Zusätzlich waren 44 SB-28 für die tiefen Töne mit auf Tour. Die Front PA bestand aus einer Kombination von K1 und K2 Lautsprechern. Die Bässe wurden als End Fire Bass Array angeordnet.
Besonders aufwändig war die Umsetzung einer guten Oberrangbeschallung. Bis zu vier Delay Lines mit acht bis zwölf K2 Lautsprechern auf jeder Seite wurden eingesetzt, um den Ton bis in die hintersten Ecken zu transportieren. Verbunden wurden die Line-Arrays über einen Rocknet Kreis.

Anzeige

Die anderen Signalwege realisierte Satis&fy mit dem Audionetzwerk Dante auf LAKE Basis. Gemischt wurde über vier Soundcraft VI6 Konsolen. Zwei der Konsolen befanden sich im Saal. Eine VI6 war zuständig für den Front Sound, während die andere als Backup Konsole bereit stand. Die verbleibenden zwei Konsolen wurden für den Monitorsound verwendet. Eine VI6 versorgte die Band, die andere Udo Lindenberg und seine Gäste.

Udo Lindenberg Tour
Je nach Konzertort setzte Satis&fy bis zu 110 Lautsprecher des Lautsprechersystems K2 und 56 K1-Boxen ein. (Bild: Janto Trappe)

Auf Wunsch des Künstlers werden auf der Bühne nach wie vor Monitor Wedges ausgelegt. Hier kamen L-Acoustics X12 und X15 zum Einsatz. Das InEar auf der Bühne wurde über Shure PSM-1000 realisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.