Dänemark

Saveus Arena-Tour mit CLF Orion

Die Arena-Tour 2019 von Saveus, ein elektronischer Pop/Soul-Act aus Dänemark mit Frontmann Martin Hedegaard, zeigte ein beeindruckendes Bühnenarrangement mit dem brandneuen hybriden Moving Head CLF Orion. 

Ares und Orion von CLF Lighting bei der Saveus Arena-Tour 2019
Ares und Orion von CLF Lighting bei der Saveus Arena-Tour 2019 (Bild: Morten Rygaard)

Licht-Designer Theis Wermuth von Create This wurde gebeten, einen spektakulären Look für die Arena-Shows 2019 in Kopenhagen und Aarhus zu kreieren. Er hatte die Idee, große Leuchtkapseln zu schaffen, die für einen elektronischen/digitalen Look benötigt werden und schloss Leitern mit 24 CLF Orion hybrider Moving Heads und 32 CLF Ares LED Washes als Hauptscheinwerfer zusammen. Theis Wermuth erklärt: „Ich wollte eine leistungsstarke Hybridvorrichtung, die Lichtstrahlen und schöne Brechungsoptiken erzeugen kann. Die CLF Orion waren dafür mehr als perfekt. Sie wurden verwendet, um schöne, subtile Looks, aber auch kraftvolle Highlights zu kreieren. Für Stroboskop-Effekte habe ich nach einem leistungsstarken LED-Leuchtmittel gesucht. Ich habe die CLF Ares schon zuvor verwendet und war sehr beeindruckt von deren Leistung, also entschied ich mich, sie hier als LED-Stroboskop zu verwenden.“ Beide Beleuchtungssysteme werden auch bei der Festivaltour von Saveus eingesetzt.

Anzeige

Das gesamte Equipment für die Shows wurde von Sound & Light bereitgestellt. Das mittelständische Rentalunternehmen mit Sitz im Norden Dänemarks wurde in den 80er Jahren gegründet. Die Hauptaktivitäten von Sound & Light sind mittelgroße Produktionen, Touren und ein erheblicher Anteil an Dry Hire. Frederik Lisborg: „Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass das gesamte Equipment aussieht und funktioniert wie neu. Wir nutzen CLF Ares seit einem Jahr und sie haben uns nie im Stich gelassen. Basierend auf dem Dienstleistungsniveau der Distributoren Atendi und CLF Lighting war CLF Orion die erste Wahl bei der Suche nach einem Hybridersatz. Und der CLF Orion erfüllt unseren Anspruch an ein leistungsstarkes Hybridgerät mit CMY-Farbmischung. Es deckt alle unsere Anforderungen: fantastische Leistung, großer Zoomfaktor ohne die Notwendigkeit, den Modus zu wechseln, schöne Gobo- und Mid-Air-Effekte. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität hervorragend und die Leuchten sind einfach zu warten“, sagt Lisborg.

Nach den Shows von Saveus hatten die CLF Orion ihr dänisches TV-Debüt in der Fernsehsendung TV2-Nord “Årets Nordjyde 2019”. Die Leuchtsysteme sind den ganzen Sommer über ausgebucht, beginnend mit dem Karneval in Aalborg – dem größten Karneval in Nordeuropa. Im Sommer werden sie bei der Saveus Sommertour, mit Theis Wermuth als Licht Designer, in Einsatz sein.

LD: Theis Wermuth (Create This)
Ausrüstung: Sound & Light
CLF-Distributor: Atendi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: