Talisker Adventure

Schach zu Dritt setzt Abenteuer Trip für Talisker Whisky um

Die Berliner Agentur Schach zu Dritt hat die Talisker Adventure Reise umgesetzt. Ein Wochenende lang schickte sie die Whisky Marke Talisker mit 45 Personen auf einen Trip nach Helgoland. Ziel war es die die Werte und die Mission der Marke auf authentische Weise erlebbar sowie auf den Erhalt der Tangwälder im Meer aufmerksam zu machen.

Talisker Adventure(Bild: Schach zu Dritt)

Umsetzung

Die Reise begann am frühen Freitag Morgen mit einer Ausfahrt auf dem Großsegler Artemis. Die Gruppe stach in Cuxhaven in See. Auf der Insel angekommen, erwartete die Teilnehmenden ein Programm, das Elemente der Natur mit Kulinarik der Spitzenklasse verbinden sollte. Übernachtet wurde in Lotus Bell Glamping Zelten, man sprach über Nachhaltigkeit, verkostete Whisky Sorten und wurde von Spitzenkoch Duc Ngo und seinem Team mit exquisiten Speisen verwöhnt.

Anzeige

Der besondere Fokus lag während des gesamten Events auf dem Thema Nachhaltigkeit und dem gemeinsamen Einsatz für den Erhalt der Ozeane. Talisker setzt sich zusammen mit der Umweltschutzorganisation Parley weltweit für den Schutz der Unterwasserwälder an den Küsten ein. Diese sogenannten Tangwälder sind von enormer Wichtigkeit für ein funktionierendes Ökosystem. Die südafrikanische Fotografin und Parley-Botschafterin Faine Pearl Loubser berichtete von ihrer persönlichen Verbindung zur Unterwasserwelt und der Mission von Parley.

Am nächsten Vormittag wanderten die Teilnehmenden zum höchsten Punkt der Insel, anschließend ging es zur Talisker Wilderness Bar, die direkt am Strand aufgebaut wurde. Hier wurden verschiedene Talisker Whisky Sorten zusammen mit frischen Austern verköstigt.

Am Nachmittag fanden dann drei interaktiven Workshops statt. Aufgeteilt in kleinere Gruppen zog ein Teil der Teilnehmenden gemeinsam mit dem Naturfotografen Mattias Klum los und bekam von ihm hilfreiche Tipps, wie man den perfekten Shot in der Wildnis einfängt. Ein anderer Teil lauschte den Erzählungen des niederländischen Schauspielers Chris Zegers, der erklärte, wie man in der Natur mentale Stärke und Balance finden kann. Der dritten Gruppe zeigte die Profi-Barkeeperin Aly Hayes wie man mit einem ausgewogenen Drink ein Geschmackserlebnis kreieren kann.

Kulinarisch abgerundet wurde der Trip vom Berliner Szene Koch The Duc Ngo, der in der Landeshauptstadt diverse Fine Dining Restaurants wie bspw. das 893 Ryōtei betreibt.

Jan Oertzen, Head of Eventmanagement bei Schach zu Dritt: “Das Talisker Adventure auf Helgoland war das anspruchsvollste Event, das wir bisher betreuen durften. Der Fokus lag darauf, perfekten Content zu erstellen und gleichzeitig ein natürliches und inspirierendes Erlebnis für alle Besucher zu schaffen. Hinzu kamen die herausfordernde geografische Lage, das raue Wetter im Oktober und die kurze Vorbereitungszeit. Umso glücklicher machen mich die durchweg positiven Reaktionen von Gästen und Kunde.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.