Public Viewing & Meisterfeier im Löwen-Look

tailormade im Einsatz für Rhein-Neckar Löwen und Löwen Entertainment

Tailormade, Stuttgarter Agentur für Live-Kommunikation, kann an ihrem Standort Frankfurt zwei namhafte Neukunden-Gewinne verkünden: den frischgebackenen Meister der DKB Handball Bundesliga, die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim, sowie deren neuen Hauptsponsor Löwen Entertainment und seine Marke Admiral.

tailormade im Einsatz für Rhein-Neckar Löwen und Löwen Entertainment
www.sportsword.de/tailormade

Anlass war das von 3.500 Fans frenetisch frequentierte Public Viewing des letzten Bundesligaspiels der Rhein-Neckar Löwen (in Lübbecke) am vergangenen Sonntag im altehrwürdigen Mannheimer Friedrichspark sowie die nachgelagerten Meisterschafts-Feierlichkeiten. Tailormade agierte sozusagen in doppelter Mission. Zum einen fungierten die Event-Experten als Gesamt-Eventkoordinator, Veranstaltungsleitung und Regie des Public Viewings im Auftrag der Rhein-Neckar Löwen. Darüber hinaus zeichneten die Sponsoring-Spezialisten für den kompletten Markenauftritt von Löwen Entertainment, des traditionsreichen und innovativen Herstellers von GeldGewinnSpiel-Geräten sowie Compactsport-Automaten, und seiner Marke Admiral verantwortlich. Sowohl im Mannheimer Friedrichspark sowie beim montäglichen Meisterempfang am und im Mannheimer Rathaus.

Knapp 600 m² eigens produziertes Branding, 200 m² Aktionsfläche einer speziell kreierten Dart-Arena mit 18 Automaten verwandelten den Friedrichspark sozusagen in einen „Rhein-Neckar Löwen-Admiral-Dome“ und generierten für den neuen Hauptsponsor eine enorme Marken- und Mediapräsenz. Als optisches Highlight waren die 17 überdimensionalen Spielerbanner, die gewissermaßen als „Hall of Fame“ und Eyecatcher in einem die Hallendecke zum Erlebnisraum machten.

Interaktiv wurde es in der Dart-Arena, in der die Fans mit drei Würfen auf High-Score-Jagd gehen konnten. Die vier besten Dart-Spieler kamen in den Genuss eines absoluten „Once in a Lifetime-Erlebnisses“ und durften zu später Stunde mit Mannschaft und Meisterschale auf der Bühne feiern und ihren Stars hautnah sein. Gemäß des Admiral-Mottos „Fair Play bei Sport und Spiel“ gehen die Einnahmen einer parallel realisierten Spendenaktion an die CSR-Maßnahme „Löwenherz“ der Rhein-Neckar Löwen.

Beim Meisterempfang der Stadt Mannheim am darauffolgenden Nachmittag kleidete tailormade die Außenfassade des Mannheimer Rathauses respektive den Meisterbalkon brandingtechnisch voll und ganz in Admiral- und Rhein-Neckar Löwen-Look. Admiral hat mit seinem Engagement bei Public Viewing und Meisterfeiern einen überaus erfolgreichen Frühstart hingelegt, schließlich ist man erst zum Start der kommenden Saison offiziell im Amt.

Tailormade-Geschäftsführer Oliver Meyer: „Wir sind dankbar für den Vertrauensvorschuss unserer beiden neuen Partner. Es liegt eine äußerst intensive Woche hinter uns. Dass es uns gelungen ist, trotz Erstbesichtigung fünf Tage vor Event und der Tatsache, dass die zahlreichen Projektpartner fast durch die Bank erstmalig miteinander gearbeitet haben, eine konzeptionelle, organisatorische, markentechnische und emotionale Punktlandung mit Zugabe zu erzielen, macht mich besonders stolz auf unser Team und das Zusammenspiel“. Sein Geschäftsführungspartner Sascha Penna ergänzt: „In den vergangenen eineinhalb Jahren seit Eröffnung unserer Frankfurter Dependance durften wir bereits für Alfa Romeo, Erima, Fiat, Löwen Entertainment & Admiral sowie für die Rhein-Neckar Löwen tätig sein. Es dürfte schlechtere Agenturstarts in neuen Gefilden geben.“

Das könnte Sie auch interessieren: