Volkswagen China

Vok Dams China erfolgreich beim must-go Event Taobao Maker Festival

Taobao. Das im chinesischen Alltag gefühlt meistgebrauchte Wort und täglicher Anlaufpunkt für die Millenials der Boomnation. „Hab ich auf Taobao gekauft“ oder „Schau‘ doch auf Taobao“. Ohne den Online-Marktplatz Taobao geht gar nichts mehr in China. Auf Taobao tummeln sich Verkäufer, Erfinder, Designer und Produktmacher. Als offline Gegenpol zum digitalen Marktplatz gibt es das Taobao Maker Festival für Kreativität und Zukunftstrends zum Anfassen.

Taobao_Maker_Festival_2018(Bild: Vok Dams China)

In diesem Jahr zog das Event hunderttausende Besucher an. Mit mehr als 200 teilnehmenden Händlern, fast doppelt so vielen wie im Vorjahr, war das 4tägige Mega-Event 2018 nicht nur das größte, sondern auch das vielfältigste. Erstmalig wurde die Veranstaltung zudem im Freien durchgeführt und um Programmpunkte, wie einem Museum, in dem mixed Reality Applikationen im Retail-Bereich demonstriert wurden, erweitert.

Anzeige

Dieses Jahr mit dabei war außerdem das China Team der Agentur für Events und Live-Marketing Vok Dams. Die Agentur betreute Volkswagen China – einen der Hauptsponsoren – bei ihrem Auftritt im Rahmen des Festivals und konzipierte eine digitale Kreativ-Schaubude. Dazu gehörten ein holografisches Display, eine anamorphe LED-Installation sowie eine Live 3D-Druckstation.

Katja Sassi-Bucsit, Managing Director Vok Dams China: „China hat sich längst gewandelt. Die Kreativen sitzen hier, sind vernetzt und streben hinaus in die Welt. Wir sollten uns schon mal daran gewöhnen, dass die Zukunft mit chinesischen Playern gemacht wird. Taobao überlegt, das Festival auch international auszurollen, gemäß der derzeit gängigen Devise ‚Born in China, made for the world‘. Da wären wir als internationaler Partner natürlich gerne dabei mit unserem internationalen Netzwerk von Vok Dams. Wir sind bereit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.