Fünftägige Brand Experience

Vok Dams führt neues Volkswagen Markendesign in China ein

Vok Dams China kreierte für den Launch des neuen Volkswagen Markendesigns eine fünftägige Brand Experience und führte den neuen Meilenstein der Zukunftsplanung der Marke Volkswagen in China ein.

VOK_DAMS_VW_China_2019(Bild: Vok Dams)

Die Agentur war dabei für die Konzeption und Umsetzung der mehrtägigen Veranstaltung auf rund 5.000 qm in Guangzhou verantwortlich und holten damit gleich vier Zielgruppen fast zeitgleich ab: Neben dem öffentlichen Publikumstag und den Medientagen hatten auch Partner und interne Mitarbeiter/innen die Gelegenheit im Rahmen des multiperspektivischen Events die Zukunft Volkswagens zu erleben.

Anzeige

Highlight waren neben dem neuen Markendesign, die Präsentation der neuen Nachhaltigkeitsinitiative der Marke Volkswagen sowie die Enthüllung der Volkswagen ID. Baureihe, u.a. des ID.3 und die Präsentation der Elektro-Konzeptfahrzeuge ID. Crozz, ID. Roomzz, ID. Vizzion und ID. Buggy.

Zur Vorstellung des neuen Markendesigns diente die 360 Grad Markenerlebniswelt in der rund 20 Meter hohen Kuppel der Location am Canton River dafür, die Zukunftsvision Volkswagens erlebbar zu machen: Die erschaffene Welt stellte eine nachhaltige Lebensumgebung der nahen Zukunft dar, in der alle Tätigkeiten Strom erzeugen oder mit jenem versorgt werden.

Während der Partner- und Medientage wurde die Umgebung für Workshops genutzt, bei denen die Moderatoren aus der realistischen Umgebung präsentierten und mit ihr interagierten. Die allumfassende Brand Experience in der eigens kreierten Volkswagen-Stadt ließ Besucher in die Welt von Volkswagen eintauchen und ihre umfangreichen Neuheiten erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: