Live-Marketing von Vok Dams

Vok Dams inszeniert Ujet auf der CES in Las Vegas

Für ihren Kunden Ujet entwickelte die Agentur für Events und Live-Marketing Vok Dams eine integrierte Kampagne rund um die Produkteinführung des Ujet Smart e-Scooter auf der CES 2018 in Las Vegas.

Ujet auf der CES 2018
(Bild: Vok Dams)

Die strategische Planung beinhaltete Zielgruppen, Touchpoints, Kommunikationskanäle und Kernbotschaften sowie konkrete strategische Aktivitäten, um Antizipation, Engagement mit der Zielgruppe und eine Dynamik im Vorfeld der Veranstaltung zu erreichen, die einen erfolgreichen Start garantierte.

Im Rahmen des zielgerichteten Ansatzes hat Vok Dams eine Kommunikationsstrategie für die Produkteinführung geschaffen, die für die richtigen Leute aus Presse und Medien durch gezielte Botschaften die Identifikation mit dem Produkt förderte, um ein Maximum an Presseberichterstattung in den relevanten Medien zu ermöglichen.

Darüber wurde eine Influencer-Kampagne gestartet, die über das gewöhnliche Influencer-Marketing hinausging und Prioritäten in Bezug auf Reichweite und dauerhafte Beziehungen über bezahlte Beiträge setzte. Das Agenturteam identifizierte und beschäftigte sich direkt mit einflussreichen Menschen, die die unverwechselbare Ujet-Markenidentität verkörpern und langfristige Beziehungen aufbauen, die 2018 bei Aktivierungsmaßnahmen in mehreren Großstädten in ganz Europa fortgesetzt werden.

Nach dem ersten Auftritt des Ujet e-Scooter auf der Monaco Yacht Show entwarf Vok Dams auf der CES in Las Vegas passend zum Produkt ein innovatives Standkonzept. Emotionale Mixed-Media-Installationen erweckten die Einladung “Step forward urban pioneers this is for you” zum Leben.

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