„You dreamt it. We built it.“

Vok Dams realisiert Fendt 700 Vario Launch-Event

Fendt, High-Tech-Marke im AGCO Konzern, vertraute beim Launch-Event für die neue Traktoren-Baureihe – die #NextGen700 – auf die Agentur Vok Dams. Ein digitales B2C Event in fünf Sprachen und ein hybrides Presse-Event in acht Sprachen sollten den internationalen Besucher:innen die neue Fendt-Baureihe informativ, persönlich und unterhaltsam näherbringen.

Fendt 700 Vario Launch-Event

Anzeige

Die Launch-Kampagne der #NextGen700 hatte den Titel „You dreamt it. We built it.“ und stellte die Bedürfnisse der Landwirt:innen und Agrarunternehmen in den Mittelpunkt. Die Teilnehmenden des Events erwarteten u.a. ein Showevent, Videoreportagen und Hintergrundinformationen im Expert:innen-Chat.

Highlight war das Showevent zum Launch der Weltpremiere der #NextGen700. Mit Set-Design, Lightshow und Fendt-Expert:innen wurde eine Show auf die Beine gestellt, die alle Aspekte der Baureihe unterhaltsam und informativ in die weltweite Community sendete.

Fendt 700 Vario Launch-Event(Bild: Vok Dams)

Zu den Themen Lieblingsplatz, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit wurden erst die Wünsche und Träume von Landwirt:innen vorgestellt. Anschließend wurde von Fendt-Expert:innen persönlich vorgeführt, wie die neuen Traktoren diese Träume verwirklichen. Kann die #NextGen700 in Sachen Leistungsfähigkeit wirklich alle Träume wahrmachen und sogar ein Segelflugzeug hochziehen? Auf einem Segelflugplatz trat Fendt den Beweis an und zog per sogenanntem Autoschlepp-Start mit einem Seil ein Segelflugzeug in den Himmel. Ein Beweis für die starke Leistungsfähigkeit der Baureihe und Bilder, die es so auf der Welt noch nicht gegeben hat.

Vok Dams München steuerte die gesamte Konzeption und Organisation des Launch-Events. Bereits seit 2020 arbeitet VOK DAMS mit dem Landmaschinenhersteller Fendt erfolgreich zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.