Audiotechnik

World Club Dome Festival mit RCF

Bei der Atlantis Edition des BigCityBeats World Club Dome Festivals im Deutsche Bank Park Frankfurt sind auf zwei Stages RCF mit seinen Soundsystemen Teil des Festivals gewesen.

World Club Dome Atlantis Edition 2023
World Club Dome Atlantis Edition 2023, Bühne von HASA Eventtechnik (Bild: Kevin Krieg)

Der Eventdienstleister HASA Eventtechnik war auf dem 10-jährigen Jubiläum des World Club Dome für die Stages verantwortlich und hat Equipment für Audio, Bühnenbau, Deko Design, Licht, etc. gestellt.

Anzeige

Während der drei Tage kamen die RCF-Systeme zum Einsatz. Für eine Bühne nutzte HASA Eventtechnik rechts und links jeweils 1× RCF 8006 AS + 3x HDL 20-A Line Arrays, die auf den Subs platziert waren. Für das Monitoring am DJ-Pult kam 1× Sub 9004 Subwoofer und 1× HDL 20-A Line Array Modul zum Einsatz. Die zweite Bühne stattete HASA rechts und links jeweils mit 2× RCF Sub 9004 und 4× HDL 26-A Line Array Modulen aus, ebenfalls auf den Subs platziert. Das Monitoring Setup blieb ebenfalls gleich: 1× Sub 9004 + 1x HDL 20-A).

World Club Dome Atlantis Edition 2023(Bild: Kevin Krieg)

Johannes Hahn von HASA Eventtechnik zum Output der Anlage: „Der Klang und der Druck der Subwoofer hat uns komplett überzeugt. Was diese Systeme an Performance liefern ist wirklich der Wahnsinn, im Vergleich zu den Systemen, die an anderen Bühnen zum Einsatz kamen.“ Auch die einfache Bedienung sei für ihn ein ausschlaggebender Punkt gewesen: „Für das kleinere Setup haben wir das System ohne RDNet genutzt und mit der einfachen und schönen Steuerung der Module mit den Schaltern auf der Rückseite gearbeitet, was super funktioniert. Auch die Inbetriebnahme mit den Einstellungsköpfen auf der Rückseite der Geräte funktioniert einfach und schnell. Das ist perfekt, da Zeit ja immer ein enorm wichtiger Faktor im Live-Geschäft ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.