Personalie

Alain Minet ist neuer Marketing Manager von Chauvet Europa

Chauvet hat Alain Minet zum Marketing Manager von Chauvet Europe ernannt. Minet, der nach seiner erfolgreichen Tätigkeit als Marketingleiter bei Serge Ferrari und Philips nun zu Chauvet kommt, wird aus dem kürzlich eröffneten Pariser Büro tätig werden.

Alain Minet, neuer Marketing Manager von Chauvet Europa
Alain Minet, neuer Marketing Manager von Chauvet Europe (Bild: Nicolas Robin)

„Wir haben ein exponentielles Wachstum in Europa erlebt“, sagte Albert Chauvet, CEO von Chauvet. „Unsere französischen und deutschen Büros, die im Januar eröffnet wurden, starteten wahnsinnig gut und schnell, während unsere Standorte in Großbritannien und Belgien in rasantem Tempo gewachsen sind. Angesichts dieses Wachstums brauchten wir jemanden, der unsere wachsenden Marketingaktivitäten überwachen könnte. Alain passt perfekt zu diesem Bedürfnis.“

Bevor er zu Chauvet kam, leitete Alain Minet die Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing bei Serge Ferrari. Zuvor war er als Bereichsleiter bei Philips Office, Industrial und Healthcare Lighting tätig. „Alain bringt eine Menge Erfahrung mit in seine neue Position“, sagte Michael Brooksbank, European General Manager bei Chauvet. „Sein Wissen, seine Erfahrung und seine Leidenschaft werden ihn zu einer wertvollen Bereicherung für das Chauvet-Team machen.“

Alain Minet wird das europäische Marketing der gesamten Markenfamilie von Chauvet leiten, zu der Chauvet Professional, Chauvet DJ, Iluminarc und Trusst gehören. Er steht dabei in direktem Austausch mit John Castelino, Global Vice President of Marketing bei Chauvet.

„Unser gesamtes Marketingteam ist begeistert, dass Alain sich Chauvet anschließt“, sagte Castelino. „Als Unternehmen sind wir auf Innovation angewiesen. Unser Wachstum basiert auf neuen Ideen und ich bin zuversichtlich, dass Alains Beiträge uns nur stärker machen werden.“

Alain möchte seinerseits auf dem Erfolg aufbauen, den Chauvet in Europa bereits genießt. „Das ist eine wunderbare Gelegenheit“, sagte er. „Chauvet hat sich in unserer Branche als führend etabliert. Das Unternehmen genießt einen wohlverdienten Ruf für seine Qualität und für neue fortschrittliche Technologien. Ich freue mich, Teil eines Teams zu sein, das so viel Wert auf Innovation legt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: