Personalie

Astera expandiert: Simon Canins zum CTO und Ben Díaz zum Head of PM ernannt

Astera expandiert strategisch durch die Ernennung von Simon Canins als CTO und Ben Díaz als Leiter der PM-Abteilung. Außerdem gibt das Unternehmen die Einrichtung einer neuen Produktmanagement-Abteilung bekannt.

Simon Canins und Ben Díaz
Astera ernennt Simon Canins zum neuen CTO und Ben Díaz zum Head of Product Management. (Bild: Astera)

Simon Canins, neu ernannter CTO von Astera, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Ben Díaz in der Astera-Familie willkommen zu heißen und uns gemeinsam auf eine spannende Reise des Wachstums und der Innovation zu begeben. Bens einzigartige Fähigkeit, auf die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu hören und diese zu verstehen, macht ihn zum perfekten Kandidaten für die Leitung unserer geschäftigen Produktentwicklung. Da ich in der Lage bin, Verantwortlichkeiten an jemanden von Bens Kaliber zu delegieren, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Ziele unseres Unternehmens erreichen werden. Gemeinsam werden wir eine nahtlose Integration von Produktexzellenz und nutzerzentrierten Strategien schaffen, die sich an unserer ständigen Mission ausrichtet, an der Spitze des technologischen Fortschritts zu bleiben.“

Anzeige

Im Rahmen dieser Entwicklung wurde Ben Díaz zum Leiter des Produktmanagements ernannt. Er bringe Erfahrungen und einen vorausschauenden Ansatz in diese Position ein, um sicherzustellen, dass die Produkte von Astera die Erwartungen der Kunden erfüllen.

Seit 2014 habe Ben Díaz für zwei Beleuchtungsunternehmen gearbeitet, die sich auf LED-Technologie spezialisiert haben. Als Asteras neuer Leiter des Produktmanagements bringe Díaz mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Geschäftsentwicklung, Vertrieb, technisches Marketing und User Experience Design für hochrangige Marken mit.

Vor allem seine Rolle als Senior Product Manager bei ARRI habe zur Entwicklung des SkyPanel geführt. Davor war er bei SGM light als Leiter des Produktmanagements tätig, wo er unter anderem die ersten IP66-Leuchten für die Bühnenbeleuchtungsindustrie entwickelte.

Im Hinblick auf seine neue Aufgabe sagt Díaz: „Die Leitung der Produktvision einer hochwertigen, benutzerorientierten Marke für Film und Unterhaltung ist der logische Schritt in meiner Karriere. Was mir an Astera wirklich gefällt, ist, dass das Unternehmen durch aufmerksames Zuhören, erstklassige Qualität und intelligente Innovationen die wirklichen Probleme von Filmemachern, LDs und Beleuchtungscrews löst.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.