Personalie

CEO Matt Bennett tritt von B-Tech AV Mounts zurück

Nach 15 Jahren als Eigentümer und CEO ist Matt Bennett offiziell von seiner Rolle bei B-Tech AV Mounts zurückgetreten. Dick van Baarlen, CEO der Global Mounts Group, der im letzten Jahr von Neomounts und B-Tech AV Mounts gegründeten Partnerschaft, übernimmt als neuer CEO von B-Tech die Leitung.

Dick van Baarlen und Matt Bennett von B-Tech
Dick van Baarlen, CEO von B-Tech, und Matt Bennett, ehemaliger CEO von B-Tech (v.l.) (Bild: B-Tech AV Mounts)

Bennett trat 1998 in das Familienunternehmen ein, als es noch seinen Hauptsitz in Croydon, London hatte. Er war am Ausbau des Exportgeschäfts beteiligt, bevor er 2002 nach Hongkong ging, um dort die Produktionsbetriebe und die APAC-Lieferkette von B-Tech aufzubauen. Im Jahr 2008 kehrte er nach Großbritannien zurück, um einen Management-Buyout für die Unternehmensteile seines Vaters abzuschließen und wurde so zum alleinigen Eigentümer der gesamten B-Tech-Unternehmensgruppe.

Anzeige

Seitdem hat Bennett das Wachstum von B-Tech als Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Pro-AV-Montagelösungen überwacht und das Motto „lokaler Service auf globaler Ebene“ gepflegt, um die Struktur von B-Tech unter den Montageunternehmen widerzuspiegeln: ein globales Netzwerk von Niederlassungen, das sich über mehr als zehn Länder erstreckt. Nachdem er daran gearbeitet hat, dass B-Tech der Global Mounts Group beitritt, tritt Bennett nun zur Seite und beobachtet die Entwicklung von B-Tech aus der Ferne, während er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte.

Sowohl B-Tech AV Mounts als auch Neomounts werden weiterhin unabhängig voneinander unter ihrer eigenen Marke operieren, aber durch die Zusammenarbeit einen One-Stop-Shop für alle AV- und IT-Montageanforderungen bilden.

Dick van Baarlen, der neue CEO von B-Tech, kommentiert: „Mit der Übernahme von Matts Aufgaben als CEO von B-Tech bin ich zuversichtlich, die Position von B-Tech als echter internationaler Marktführer für Pro-AV-Halterungslösungen weiter auszubauen. Innerhalb der Global Mounts Group wird B-Tech den Pro-AV-Markt auch weiterhin gemäß der bestehenden Vertriebs- und Sortimentsstrategien bedienen und unseren Vertriebs-, Wiederverkäufer- und Integrator-Partnern weltweit die beste Unterstützung bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.