Hans-Peter Nüdling neuer Chief Sales Officer bei d&b Audiotechnik

d&b Audiotechnik verstärkt Führungsspitze

d&b Audiotechnik verstärkt seine Führungsspitze und beruft Hans-Peter Nüdling zum Chief Sales Officer. 

Hans-Peter Nüdling

Hans-Peter Nüdling bringt über 25 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Vertrieb, Business Development, Elektronik und Technologie ins Management-Team ein und wird ab dem 20. Juli 2015 die Verantwortung für die Bereiche Global Sales und Sales Operations sowie Education, Application Support und Services & Support bei d&b Audiotechnik übernehmen. Mit seiner Expertise im Direkt- und Partner-Vertrieb und Business Development wird er bei der Verankerung solider Best-Practice-Prozesse mitwirken, um den d&b Geschäftserfolg weiter auszubauen. Nüdling war in Europa, Nord-Mittel- und Südamerika sowie in Asien tätig und hat dabei ein tief greifendes Verständnis für die internationalen Märkte entwickelt, in denen d&b präsent ist. „Mit seiner internationalen Erfahrung, seiner ausgezeichneten Vertriebskompetenz und technologischen Expertise bin ich überzeugt, dass Hans-Peter Nüdling einen wesentlichen Beitrag zu unserer globalen Wachstumsstrategie leisten wird“, so Amnon Harman, CEO von d&b. „Ich freue mich sehr, dass wir Hans-Peter Nüdling für unser Team gewinnen konnten, und ich bin sicher, dass er die Beziehungen zu unseren weltweiten Partnern und Kunden weiter vertiefen wird. Er wird eine wichtige Rolle beim Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten in neuen Marktsegmenten einnehmen, sowohl beim Touring wie auch im Installationsbereich.“ „d&b ist führend in der Branche, und die Konsequenz, mit der das Unternehmen in technologische Entwicklungen investiert, begeistert mich“, so Nüdling. „Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu werden und mit dem beeindruckenden d&b Kundenstamm zu arbeiten. Durch konsequente Innovation bei Produkten und Prozessen werden wir d&b als eines der besten Pro-Audio-Unternehmen weltweit weiter stärken und ausbauen. “Nüdling hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik/Nachrichtentechnik und hat in den letzten acht Jahren als CEO für zwei Unternehmen im Bereich Elektronik und Medizintechnik gearbeitet. Mit seinen Schwerpunkten Unternehmensführung und Change Management sorgte er für nachhaltiges Umsatzwachstum und eine Optimierung der Arbeitsabläufe.Davor hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter Sales Channel Director EMEA, Business Development und Marketing in Asien sowie Produktionsleiter in den USA.

Das könnte Sie auch interessieren: