EMEA-Region

Digital Projection ernennt Thierry Ollivier zum Leiter Geschäftsentwicklung

Digital Projection hat die Ernennung von Thierry Ollivier zu dem neu geschaffenen Posten als Leiter Geschäftsentwicklung für die EMEA-Region angekündigt.

Thierry Ollivier
Seit 25 Jahren ist Thierry Ollivier in der AV-Branche tätig.

Diese Ernennung erfolgt im Rahmen der strategischen Expansion und des Kundenunterstützungsprogramms in der EMEA-Region. Thierry Ollivier ist dem internationalen Vertriebs- und Marketingdirektor von Digital Projection, Chris Axford, direkt unterstellt und wird das Vertriebsteam bei der gemeinsamen Entwicklung von Projekten bei drei der wichtigsten Projektoren und Technologien für spezifische Märkte, nämlich dem Insight 4K HFR 360 für Virtual Reality, dem Insight 8K für Anwendungen in den Bereichen Rundfunk, Simulation und Planetarien sowie der nächsten Generation des Satellite MLS (modulares Lasersystem), die alle auf der ISE 2020 vorgestellt werden, unterstützen.

Anzeige

Ollivier steigt mit 25 Jahren Erfahrung in der Branche der audio-visuellen Technologie bei Digital Projection ein, nachdem er zuvor in mehreren Positionen im Vertriebsmanagement, unter anderem als stellvertretender Vertriebsdirektor bei projectiondesign und als Vertriebsdirektor bei Barco, tätig war. Er führte auch sein eigenes Beratungsunternehmen für strategische Entwicklung, wobei er sich auf die Bereiche audio-visuelle Technologie, Simulation, Virtual Reality und Digitalkino spezialisierte.

Auf die Frage, nach seinen ersten geplanten Initiativen in seiner neuen Rolle, antwortet Ollivier: „Zunächst einmal werde ich eine gründliche Marktanalyse auf der Grundlage von Daten sowie meiner eigenen Erfahrung durchführen; im Anschluss daran werde ich mich verstärkt auf die Gewinnung von Neukunden und die Vertriebsförderung konzentrieren, um die Überlegenheit dieser bedeutenden Innovationen im Bereich der visuellen Technologie zu demonstrieren.”

„Insbesondere das modulare Satellite-Lasersystem (Satellite MLS) ist eine der größten Innovationen der Projektionstechnologie; abgesehen von den neuen Quellen der Laser- und 8K DLP-Technologien, deren Entwicklung von Digital Projection vorangetrieben worden ist, hat es in den letzten paar Jahren kaum Fortschritte in dieser Größenordnung gegeben. Dieses System hat das Potenzial, mit der richtigen Förderung zu einer bahnbrechenden neuen Technologie zu werden.”

Zu seiner neuen Position äußert sich Ollivier wie folgt: „Digital Projection hat einen Ruf für Innovation und technischen Fortschritt. Außerdem hat das Unternehmen in den letzten Jahren ein äußerst reaktionsfähiges und kundenorientiertes Vertriebs- und Kundenserviceteam aufgebaut; einige seiner Mitarbeiter sind frühere Kollegen, so fühle ich mich schon jetzt ganz wie zu Hause.”

Chris Axford fügt hinzu: „Thierry bringt einen Reichtum an Kenntnis und Erfahrung in diese strategisch wichtige Rolle mit ein. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Vertriebsteam der EMEA-Region unterstützen und helfen wird, den Vertrieb unserer neuesten Systeme zu fördern, um ihnen die Branchenanerkennung zu verschaffen, die sie verdienen. Wir freuen uns, ihn bei Digital Projection willkommen zu heißen.“

Ollivier meint abschließend: „Ich freue mich echt darauf, mich mit meinen Fachkollegen am Stand eines wahrhaft revolutionären Unternehmens der Branche auf der ISE 2020 zu treffen und auch Endnutzer kennenzulernen, um zu demonstrieren, wie diese Lösungen für ihre Unternehmen von Vorteil sein können.“

Thierry Ollivier wird in ISE’s Innovation Zone, Halle 14 an Stand B100 anzutreffen sein. Besucher haben dort die Möglichkeit, anhand von zwei vor Ort installierten Digital Projection MultiView VR Systemen aktuelles über das Thema “Virtual Collaboration“ zu erfahren, aber auch live zu erleben wie Virtual Reality für reale immersive Anwendungen eingesetzt werden kann.

Thierry Oliver ist unter der Telefonnummer +4740800196 oder tollivier@digitalprojection.co.uk erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: