Tourismuswirtschaft

EVVC-Präsident Joachim König zum Präsidiumsmitglied des BTW gewählt

Bei seiner Mitgliederversammlung Anfang Dezember haben die Delegierten des BTW Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft mit Joachim König einen Vertreter der Veranstaltungswirtschaft ins Präsidium gewählt. Der Präsident des EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und Direktor des Hannover Congress Centrums wurde als ein stellvertretendes Präsidiumsmitglied benannt.

EVVC Logo
(Bild: EVVC e.V.)

Dr. Michael Frenzel wurde in seinem Amt als Präsident, das er seit 2012 innehat, bestätigt. Die weiteren Präsidiumsmitglieder sind unter anderem Vertreter von Deutscher Lufthansa AG, Deutscher ReiseVerband e.V., DEHOGA Bundesverband, RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V., DB Vertrieb und viele mehr.
Neben Joachim König wurden auch Dr. Christian Göke (Messe Berlin) und Burkhard Kieker (Berlin Tourismus und Kongress GmbH) als weitere Vertreter der Veranstaltungsbranche ins Präsidium berufen.

Anzeige

Joachim König: „Die Tatsache, dass unsere Branche nun mit drei Personen im erweiterten Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft vertreten ist, ist erforderlich und zeigt, dass die Wahrnehmung der Veranstaltungswirtschaft als eine der wichtigsten Branchensparten innerhalb der Tourismuswirtschaft deutlich gestiegen ist und auch entsprechend respektiert wird. Dies ist eine gute und zukunftsfähige Entwicklung, die zum Wohle einer ausgewogenen Repräsentativität innerhalb des BTW nur positiv für die Gesamtthematik gesehen werden kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.