Zuwachs bei Sporttotal

Gerrit Heidemann verstärkt Sporttotal als Director Strategy

Gerrit Heidemann wird Director Strategy von Sporttotal, aktuell noch Wige Media. In der neu geschaffenen Position wird der bisherige Sports Marketing Manager Asia der Camp Beckenbauer Management den Ausbau neuer Geschäftsbereiche vorantreiben und Konzepte für weitere Unternehmungen entwickeln. Insbesondere der asiatische Raum wird dabei im Fokus seines Engagements stehen. Kunden und Partner der AG und ihrer Töchter sollen zukünftig von dieser Expansion stark profitieren.

Gerrit Heidemann
Wige EDITORIAL
Gerrit Heidemann wird Director Strategy von Sporttotal

Seine neue Tätigkeit nimmt der 33-Jährige Gerrit Heidemann zum 1. September 2017 auf. „Durch die hervorragende Kenntnis des asiatischen Marktes sowie seine Digital-Expertise können wir mit Gerrit Heidemann gemeinsam neue Wege in der Konzeption und Realisierung insbesondere in China gehen und unser Portfolio um attraktive Produkte und zielgerichteten Content erweitern“, so Peter Lauterbach, CEO Wige Media, künftig Sporttotal.

Gerrit Heidemann: „Ich freue ich mich, in Zukunft Teil des jungen und dynamischen Sporttotal-Teams zu sein, sowie an der weiteren Internationalisierung des Unternehmens gestalterisch mitzuwirken. Ich hoffe, dass ich für diese spannende Aufgabe meine mehrjährigen Erfahrungen auf dem chinesischen Markt nutzenstiftend mit einbringen kann.“

Nach seinem Studium war Gerrit Heidemann für die Rudolf Scharping Strategie Beratung Kommunikation AG in Peking tätig und verantwortete dort u.a. die Beratung von deutschen und chinesischen Mandanten. Bei der Camp Beckenbauer Management GmbH oblagen ihm das Business Development und die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich der internationalen Sportindustrie sowie die Begleitung von Verhandlungsgesprächen zwischen europäischen und chinesischen Unternehmen aus den Bereichen „Digital Sports“ und „Sports Data“.

Das könnte Sie auch interessieren: