Neue Dreierspitze

Geschäftsführung bei der Impulspiloten GmbH erweitert

Im Januar 2022 hat sich die Hamburger Agentur Impulspiloten mit einer Dreierspitze in der Geschäftsführung neu aufgestellt. Mit Fokus auf die Neuausrichtung der Geschäftsbereiche in Event, Kreation und Akademie wurden die Verantwortlichkeiten aufgeteilt. Die neue Spitze besteht aus Mirja Dajani, Ralf Schmitt und Vaya Wieser-Weber.

Mirja Dajani (l.), Ralf Schmitt und Vaya Wieser-Weber
Mirja Dajani (l.), Ralf Schmitt und Vaya Wieser-Weber (Bild: Impulspiloten GmbH)

Die Impulspiloten GmbH habe bereits im März 2020 flexibel auf die neuen Herausforderungen der Corona-Pandemie an die Event-Branche reagiert, heißt es in einer Meldung des Unternehmens. Als Agentur für Live-Kommunikation habe man innerhalb weniger Tage das Leistungsspektrum um digitale und hybride Eventformate erweitert. „Wir wollten von Tag eins an mit hochwertigen, digitalen Events in Web-TV Qualität überzeugen und nicht bloß eine temporäre Notlösung anbieten“, fasst Mirja Dajani, neue Geschäftsführung Event den Start in eine neue Ära zusammen.

Anzeige

Mit 200 digitalen und hybriden Events in den letzten zwei Jahren habe man wertvolle Praxiserfahrung gesammelt. „Dieses Wissen an freie und unternehmensinterne Eventmanagner:innen weiterzugeben, ist nur eine logische Konsequenz“, erklärt Vaya Wieser-Weber, Geschäftsführung Akademie und Mindset Days den Ausbau des Weiterbildungsbereiches der Impulspiloten.

Durch die Digitalisierung von Events und dem steigenden Bedarf an unkonventionellen Weiterbildungsformaten im Unternehmenskontext wollen die Impulspiloten mit der Neuausrichtung der Geschäftsbereiche und dem Relaunch ihrer Webpräsenz wichtige Marktentwicklungen aufgreifen. „Es war an der Zeit unsere Kompetenzen neu zu bündeln, um Synergien richtig nutzen zu können“, erklärt Gründer Ralf Schmitt.

Die neue Geschäftsführung der Impulspiloten

Ralf Schmitt, Gründer der Impulspiloten GmbH und bisher alleiniger Geschäftsführer, ist Moderator und Keynote-Speaker für das Thema „flexibles Mindset“. Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er ab sofort den Bereich Kreation & Marketing. Vaya Wieser-Weber ist bereits seit 2016 als Geschäftspartnerin in ihrer Funktion als Trainerin, Keynote-Speaker und Autorin mit den Impulspiloten verbunden. Seit Anfang dieses Jahres ist sie zudem geschäftsführende Gesellschafterin für den Bereich Akademie & Mindset Days. Mirja Dajani ist erfahrene Projektmanagerin und bereits seit Gründung der Agentur Teil der Impulspiloten GmbH. Mit zehn Jahren Erfahrung als Senior-Projektleitung verantwortet sie nun als Geschäftsführerin den Bereich Events.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.