Personalie

GLP verstärkt den Vertrieb in der Region DACH

GLP gewinnt Stefan Wagner als Sales Director DACH und promotet Oliver Schwendke zum Key Account Director. Für 2022 möchte man in Karlsbad in Team, Sales und Struktur investieren. um so Kontinuität im Key-Account-Bereich zu gewährleisten.

Oliver Schwendke (l.), Udo Künzler und Stefan Wagner (r.)
Oliver Schwendke (l.), Udo Künzler und Stefan Wagner (r.) (Bild: GLP)

Stefan Wagner habe laut Pressemitteilung durch seine früheren Positionen Beziehungen in die Veranstaltungswirtschaft in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Bereits als Senior Sales Manager von Martin Professional betreute er Kunden in der DACH-Region. In weiteren Rollen war er global für Harman tätig und verantwortete die Harman Alliance Group. 2018 wechselte er als CSO zur Menzi EBZ AG und kümmerte sich seither um die Schweiz.

Anzeige

Ab 1. Januar 2022 kommt Stefan Wagner ins Team von GLP. Direkte Auswirkungen auf Kunden hat das nur in der Schweiz, wo GLP die Präsenz durch einen direkten Herstellervertrieb ausbauen will. Alle anderen Kunden werden durch ihre bisherigen Ansprechpartner in gewohnter Qualität weiterbetreut.

Oliver Schwendke wird im gleichen Zug zum 1. Januar 2022 zum Key Account Director ernannt, was seine „herausragenden Leistungen“ in den letzten Jahren würdigen soll und Kontinuität im Key-Account-Business gewährleiste. In der Betreuung der Key Accounts ändert sich durch die hinzugekommene Personalie folglich nichts.

„Ich kenne GLP als innovativen Hersteller kreativer Beleuchtungslösungen, der immer wieder wirklich einzigartige Produkte hervorbringt, die auf den Bühnen dieser Welt einen echten Unterschied machen“, sagt Stefan Wagner. „Die wichtigste Message aber ist, dass GLP mitten in der größten Krise seit 50 Jahren in unsere Branche investiert und aufs Gaspedal drückt – da will ich dabei sein und freue mich auf die Arbeit mit dem Team.“

Udo Künzler ergänzt: „Wir freuen uns, mit Stefan Wagner einen erfahrenen Vertriebsleiter DACH mit hervorragenden Beziehungen gewonnen zu haben. Wir sehen viel Potenzial für GLP in der Region und schaffen nun die nötigen Strukturen, um insbesondere auch den Schweizer Markt effektiv und direkt zu bearbeiten.“

„Ich begrüße die Verstärkung im Sales-Bereich und setze große Hoffnungen in die intensivierte Marktbearbeitung in Österreich und der Schweiz“, sagt Oliver Schwendke. „Ich freue mich, dass GLP mit Stefan Wagner einen ausgewiesenen Vertriebsexperten gewonnen hat, der beste Voraussetzungen und viel Erfahrung in der Führung eines Vertriebsteams mitbringt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.