Personalie

Kreative Verstärkung bei Uniplan

Uniplan hat drei erfahrene Kreativkräfte verpflichtet: Benjamin „Benny“ Dippe und Gary Payn verstärken jeweils als Creative Director seit dem 1. April 2022 das Team um ECD Mark Bernhardt, Lukas von Monkiewitsch seit dem 1. Mai.

(v.l.n.r.): Benjamin „Benny“ Dippe, Gary Payn und Lukas von Monkiewitsch
(v.l.n.r.): Benjamin „Benny“ Dippe, Gary Payn und Lukas von Monkiewitsch (Bild: Uniplan)

Die beiden mehrfach ausgezeichneten Kreativdirektoren Dippe und Payn sind in der kreativen Konzeption zu Hause, Dippe mit Fokus auf Brand Experience und Payn mit Schwerpunkt CX. Der auf Bewegtbild spezialisierte Kreativdirektor von Monkiewitsch verstärkt die Kreativabteilung der Agentur im Bereich Motion Design.

Anzeige

Benny Dippe ist seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig und wurde in dieser Zeit mehrfach für seine Arbeiten ausgezeichnet. Er war davor für unterschiedliche Unternehmen und Agenturen tätig, unter anderem als Kreativdirektor bei Fischer-Appelt. Vor seinem Wechsel zu Uniplan war er viele Jahre Creative Director bei „DO IT!“, einer Agentur für Live-Kommunikation.

Gary Payn ist strategisch-konzeptioneller Kreativdirektor mit mehr als 18 Jahren Berufserfahrung in Werbe- und Digitalagenturen. Der gebürtige Südafrikaner hat im Laufe seiner Karriere ebenfalls eine Reihe Awards gewonnen und kommt von Greator (ehemals Gedankentanken), wo er Head Creative und Design Director war. Davor war Payn Executive Creative Director Digital bei Jung von Matt Neckar und bei weiteren namhaften Agenturen in Südafrika beschäftigt.

Lukas von Monkiewitsch beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Gestaltungsansätzen mit dem Schwerpunkt auf Film und Motion. Zuvor war von Monkiewitsch Geschäftsführer und Kreativdirektor seines eigenen Design-Studios, das er nach seiner Tätigkeit als Art- bzw. Kreativdirektor bei Meiré und Meiré gründete. Darüber hinaus war er in den vergangenen Jahren regelmäßig als Dozent an diversen Hochschulen tätig.

„Ich freue mich sehr, Benny, Gary und Lukas an Bord zu haben“, kommentiert Executive Creative Director Mark Bernhardt den Zuwachs in seinem Team. „Der Gewinn dreier solcher Top-Kreativen unterstreicht einmal mehr unser strategisches Ziel, unsere führende Position in der Schaffung kundenzentrierter und wirkungsvoller Markenerlebnisse weiter auszubauen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.