Neuer Partner Manager bei Limelight

Limelight verstärkt Channel-Fokus in DACH

Limelight Networks, Anbieter von Digital Content Delivery (CDN), verstärkt sein Partner-Team in der Region DACH und EMEA. Marc Uhlendorf übernimmt als Partner Manager die strategische Planung und Ausrichtung.

Marc Uhlendorf
Marc Uhlendorf (Bild: Limelight)

Mit dem Partner Program möchte Limelight die Zusammenarbeit mit Online-Videoplattformen, Hosting Providern, Wiederverkäufern oder Referral Partnern forcieren. Dabei können potentielle Partner alle Vorzüge der Limelight-Services nutzen. Egal ob CDN, Storage, Security oder Software: Limelight ermöglicht eine effiziente und schnelle globale Marktdurchdringung durch die Nutzung des unternehmenseigenen Glasfasernetzwerks mit Servern in der ganzen Welt. Zudem bietet Limelight seinen Partnern an, Produktschulungen vor Ort an durchzuführen. Dadurch haben diese die Möglichkeit, die Fachexpertise der Limelight-Mitarbeiter zu nutzen. So können sie unter anderem die richtigen Produkte für die Bedürfnisse ihrer Kunden auswählen. Anhand dieser vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten haben Partner die Chance, ihre Absatzmöglichkeiten deutlich zu erhöhen und ein Zusatzgeschäft zu ihren schon bestehenden Services aufzubauen.

Anzeige

„Wir freuen uns darüber, dass unser Partner-Team mit Marc Uhlendorf kompetente Verstärkung erhält“, sagt Simon Beech, Head of Partnerships bei Limelight. „Durch seine Expertise und langjährige Erfahrung in diesem Bereich werden wir unseren Partnern noch umfangreichere Services bieten können.“

Marc Uhlendorf verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Geschäftsbereich und war bei mehreren führenden Unternehmen wie Rackspace Hosting, CDNetworks Inc. und Level 3 Communications in der Branche tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.