Die macom Gruppe hat ihr Team und Niederlassungen im Vereinigten Königreich erweitert. Mit Büros in London-Shoreditch und im Herzen von Kent bietet macom UK AV-Beratung und Fachplanung für den internationalen AV-Markt und betreut eine Reihe von namhaften britischen Unternehmen in Großbritannien und an deren weltweiten Standorten.
Um das vollständige Service-Portfolio der macom Gruppe in Großbritannien verfügbar zu machen, wurde der deutsche AV-Experte Michael Kottke seit Januar 2018 zum Geschäftsführer Operations der britischen Niederlassung ernannt. Zu den erweiterten Beratungs- und Planungsservices von macom UK gehören die Entwicklung von Digitalisierungsstrategien, die Beratung und Konzeption bei Digitalisierungsprojekten, deren fachplanerische Umsetzung und das begleitende Projektmanagement sowie der Betrieb und das zugehörige Servicemanagement.
Anzeige
Damit setzt die macom Gruppe trotz angekündigtem Brexit auf das Potenzial des britischen AV-Marktes und beabsichtigt, ihre Geschäftstätigkeit dort in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Björn Jensen, Geschäftsführer der macom Gruppe, betont: “Innerhalb Europas hat das Vereinigte Königreich einen der größten Märkte für professionelle audiovisuelle Technologien. Durch unser Portfolio, das herstellerunabhängige AV-Lösungen, Planung und Fachwissen in der Lieferabwicklung mit Strategieberatung für Kollaborationslösungen, Future Workspaces, Digitalisierung und interaktiver Markenpräsentation kombiniert, können wir dem britischen Markt wichtige und einzigartige Dienstleistungen bieten.”