Neuer Account Director bei Vagedes & Schmid

Marcel Ulbricht steigt bei Vagedes & Schmid zum Account Director auf

Marcel Ulbricht ist bei Vagedes & Schmid zum Account Director befördert worden. Er rückt damit in den Leitungskreis der Experten für Begegnungskommunikation auf.

Marcel Ulbricht steigt zum Account Director bei Vagedes & Schmid auf. 

Neben Kunden- und Etatverantwortung und der Entwicklung des Neukundengeschäfts übernimmt Marcel Ulbricht in seiner neuen Funktion als Account Director bei Vagedes & Schmid verstärkt übergeordnete Aufgabenbereiche. Dazu zählen die strategische Entwicklung von Kundenetats, die Steuerung von Innovationsprozessen in der Agentur und die Qualitätssicherung in den einzelnen Kundenteams.Was der Agentur Vagedes & Schmid immer wieder mit ihren Kunden gelingt, schreibt sie sich auch in der Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern auf die Fahne: Das Aufbauen beständiger, vertrauensvoller Beziehungen. Ulbricht ist seit zehn Jahren an Bord der Agentur.
„Wir freuen uns, dass Marcel Ulbricht die Chancen für seine berufliche Entwicklung bei Vagedes & Schmid immer voll wahrgenommen hat. Er ist mit uns und wir sind mit ihm gewachsen“, sagt Christiane Schmid, Geschäftsführerin von Vagedes & Schmid und ergänzt: „Eine hohe Fluktuation ist in der Agenturszene leider keine Seltenheit. Wir setzen auf eine nachhaltige Mitarbeiterbindung und machen damit sehr positive Erfahrungen.“Vagedes & Schmid investiert regelmäßig in das zurzeit 35-köpfige Team, beispielsweise mit internen und externen Weiterbildungen in der V&S Academy, Coaching durch die erfahreneren Kollegen und Teambuilding-Maßnahmen. Marcel Ulbricht: „Spannende Kunden, ein tolles Team und nicht zuletzt die Unternehmenskultur des Miteinander haben mich hier von der ersten Stunde an begeistert und zugleich motiviert, meinen Weg bei Vagedes & Schmid konsequent zu gehen.” Noch während seines Studiums an der HTW Mittweida, University of Applied Sciences, stieg Ulbricht bei Vagedes & Schmid, zu diesem Zeitpunkt noch unter der Namen Michael Vagedes, ein. Dort übernahm er schnell Team- und Kundenverantwortung und stieg vom Senior Account Manager zum Group Head und aktuell zum Account Director auf.Ulbricht betreut Kunden wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), Hamburg Messe und Congress, Deutsche Bank und WAGO Kontakttechnik.Ein besonderes Highlight seiner Laufbahn ist die Auszeichnung des Branchenverbandes FAMAB mit dem „EuBEA-European Best Event Award 2014“ für die Guerilla-Aktion „Bezieh´Stellung“, dem Ampel-Kamasutra zum Welt-Aids-Tag. Aktuell ist dieses Projekt für den German Design Award 2016, dem internationalen Premiumpreis des Rat für Formgebung nominiert.

Das könnte Sie auch interessieren: