Personalie

Markus Overath verstärkt Christie-Team in Europa als Senior Sales Manager EMEA

Christie Digital Systems möchte seine Präsenz im internationalen Kino- und Veranstaltungssektor weiter ausbauen und begrüßt daher Markus Overath, der das Vertriebsteam der Region EMEA seit Oktober ergänzt. Er bringe Erfahrung in der Hard- & Software-Entwicklung sowie im Vertrieb und Marketing mit und sei damit eine geeignete Ergänzung des knapp 40-köpfigen Teams in Köln.

Markus Overath
Markus Overath, Senior Sales Manager EMEA bei Christie (Bild: Christie)

Sein Tätigkeitsschwerpunkt werde nicht nur in der Betreuung von Kunden in den Regionen DACH und Benelux liegen, sondern auch in der strategischen Unterstützung der Vertriebsteams in Großbritannien, Frankreich und Spanien, hier besonders für die neuen Produkte von Christie: Cinity, Cinergy und Vive Audio.

Anzeige

Im Rahmen seiner 20-jährigen Karriere in der Branche habe Markus Overath einen umfassenden Einblick in verschiedene technische Bereiche der Kino- und Veranstaltungsbranche gewinnen können und ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut. Im Kinobereich soll er zuletzt sechs Jahre als Director of International Sales bei Kinointegrator und Christie-Partner ECCO Cine Supply & Service und über drei Jahre als Director Sales, Marketing & Strategy bei COMPESO, einem der führenden Software-Unternehmen für Kino-Ticketing und Concession-Verkauf, tätig gewesen sein.

Mit seinen Erfahrungen könne er als Teil des Teams die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Kinobetreibern weiter intensivieren und Christies Produkte vorantreiben. „Kino und Film bedeuten für mich nicht nur Arbeit, sondern Passion. Ich freue mich daher darauf, gemeinsam mit Partnern und Kunden an einem nachhaltigen Kinoerlebnis zu arbeiten und meine Erfahrungen einzubringen“, so Markus Overath.

Und nicht nur das Team in EMEA wächst, eine weitere Neuerung komme ab Januar 2024 hinzu: Zur Unterstützung der europäischen Kino-Integratoren und Partner sollen in der Kölner Niederlassung neben den bisher gängigen Veranstaltungen zu Pandoras Box & Widget Designer, LED-Displays und weiteren Produkten der Veranstaltungstechnik auch regelmäßige Schulungen und Demonstrationen zu den neuen Produkten aus dem Kinosegment stattfinden.

Die nächste Gelegenheit Markus Overath und das Team von Christie EMEA persönlich zu treffen, bestehe im Rahmen der Norwegian Cinema Conference (norske kinokonferansen) vom 6. bis 9. November 2023 in Fredrikstad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.