Lutz Germer als Sales Manager für Live-TV bei Quantel und Snell

Neuer Sales Manager bei Quantel und Snell

Der erfahrene Vertriebsexperte Lutz Germer wird als Sales Manager bei Quantel und Snell den Produktbereich Live-TV in den Ländern der DACH-Region betreuen

Lutz Germer

Quantel und Snell verstärken ihr Team für die deutschsprachigen Länder mit Lutz Germer. Der erfahrene Vertriebsexperte verantwortet als Sales Manager den Produktbereich Live-TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der studierte Elektrotechnik-Ingenieur, der zuletzt die Position des Senior Managers bei VIDI in Darmstadt bekleidete, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im B2B Direkt- und Händlervertrieb vor allem im deutschsprachigen Raum sowie den Märkten in den zentral- und osteuropäischen Ländern. Lutz Germer besitzt umfassende Kenntnisse der Broadcast-Märkte wie auch der Produktsysteme im Video- und Audiobereich für Produktion, Postproduktion und Verteilung. Insgesamt zehn Jahre hat er für das heutige Grass Valley Germany (1998 – 2008), das in der Vergangenheit unter verschiedenen Unternehmenskonstellationen firmierte, den Vertrieb von Broadcast-Technologie, insbesondere der Produktions-Systeme wesentlich mit gestaltet. Zu seinen Kunden gehörten neben den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern auch Film- und Fernseh-Produktionsfirmen sowie Telekommunikationsunternehmen und Kabel- und Satelliten-Plattformbetreiber. 2008 wechselte Lutz Germer zum belgischen Bildschirm- und Projektorenhersteller Barco, wo er den Vertrieb von DCI Digital Cinema-Projektoren in die deutschsprachigen Länder verantwortete. Seine nächsten Stationen waren das norwegische Unternehmen T-VIPS/Nevion und zuletzt VIDI in Darmstadt. Lutz Germer verfügt durch seine beruflichen Aufgaben wie auch als Mitglied des VDI – Verein Deutscher Ingenieure sowie der FKTG-Fernseh- und Kinotechnischen Gesellschaft über die besten Verbindungen in der Branche und ein umfangreiches Kontaktnetzwerk bis in die Führungspositionen diverser Firmen.

Das könnte Sie auch interessieren: