GLP expandiert nach Großbritannien

Noel Smith ist Ansprechpartner für GLP UK

Ab sofort ist Noel Smith in Großbritannien der Ansprechpartner für GLP. Der wachsende Erfolg der Impression Serie und insbesondere der neuen Impression X4 Familie machte die Expansion auf die Insel zur logischen Konsequenz für GLP.

Noel "Roly" Smith
Noel “Roly” Smith ist Ansprechpartner in der neuen GLP Niederlassung in UK. (Bild: GLP )

Mit Noel Smith hat man für die neue Niederlassung den Richtigen gefunden – „Roly“ Smith bringt jede Menge Erfahrung aus der Theater- und Touringbranche mit. Bereits mit 16 sammelte Noel erste Erfahrungen am Theater. In den 80ern erlebte er die Entwicklung der ersten Movinglights hautnah mit, bevor er nach einigen Jahren Erfahrung im Rentalbereich schließlich ins Tourneegeschäft wechselte.

Anzeige

„Mark Ravenhill und GLP gehören für mich seit etwa 10 Jahren zusammen“, erinnert sich Noel, der die Scheinwerfer von GLP und Mark Ravenhill etwa zur gleichen Zeit kennenlernte. „Von den Scheinwerfern war ich sofort überzeugt und zu Mark hatte ich seit unserem ersten Treffen bei einer Theaterproduktion stets einen sehr guten Draht“, so Noel weiter.

Auch nach dem Wechsel von Mark Ravenhill zu GLP riss der Kontakt nicht ab. „Mark wusste ganz genau, wohin er mit GLP wollte“, erinnert sich Smith und nun ist er selbst Teil der Expansion nach Großbritannien. „Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den Verleihern auf der Insel“, so Noel weiter. Eins steht für ihn dabei schon fest – „die Impression X4 Bars, der Impression x4 Atom und der Impression X1 sind genau das, was das Touringbusiness hier braucht.“

Weitere Märkte sieht Smith aber auch in Sachen Installation. „Da gibt es jede Menge Gelegenheiten, wo die Scheinwerfer von GLP durch ihre Verlässlichkeit, ihre Flexibilität und ganz besonders durch den geringen Energieverbrauch punkten können“, gibt sich Smith zuversichtlich.

Und auch Mark Ravenhill ist sich sicher, dass der Schritt auf die Insel genau zur rechten Zeit kommt. „Mit Roly und seinem Erfahrungsschatz haben wir da auch genau den richtigen Mann an der richtigen Stelle“ bringt es Ravenhill auf den Punkt. „Nach dem Büro in den USA und dem Büro in Hong Kong freue ich mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit Designern und Verleihern in England und Irland.“

Die neue GLP Niederlassung befindet sich vor den Toren von Exeter in der Grafschaft Devon und bietet den Kunden von GLP auch direkt technischen Service vor Ort.

Wer mehr wissen möchte, erreicht Noel und sein Team unter +44 7974 444297 oder per Mail an n-smith@glp.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.