Zum 1. Juli 2018 wird Peter Mathia (35) in den Vorstand des Lindlarer Familienunternehmens berufen

Peter Mathia tritt dem Vorstand der LANG AG bei

Peter Mathia
Peter Mathia

Mit der Aufsichtsratssitzung vom 19. Juni 2018 ist Peter Mathia zum Vorstand der LANG AG berufen worden. Ab dem 1. Juli 2018 verantwortet Mathia gemeinsam mit Tobias Lang diese Position. Damit wächst der Vorstand der LANG AG auf zwei Personen an, dessen Vorsitz Tobias Lang übernimmt.

Peter Mathia kam im Jahre 2006 nach seinem erfolgreichen Meisterabschluss ins Unternehmen. Nach seinen ersten Erfahrungen im Fachbereich LED entwickelte sich Mathia zum Experten für Projektoren.  In seiner Zeit als Produktmanager Projektoren sowie der Leitung des Service Bereichs traf er für das Unternehmen die Entscheidung für den erfolgreichsten 20.000 ANSI Lumen Projektor in der Geschichte der AV-Branche. Peter Mathia ist ein Pionier der Laser Phosphor Technologie und kündigte deren Siegeszug bereits vor Jahren an. Bereits seit 2009 nimmt er aktiv an der Gestaltung der Unternehmensstrategie im Führungskreis teil und hat seit Jahren eine breite Personalverantwortung in der AG.

„Peter Mathia symbolisiert die Werte Teamgeist, Familie und Kompetenz. Mit seiner Markt- und Branchenerfahrung weiß Peter Mathia die richtigen Weichen für unser Unternehmen zu stellen. Ich freue mich zukünftig gemeinsam mit ihm das Unternehmen zu führen“, erklärt Tobias Lang, seit 2008 Vorstand der LANG AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: