Personalie

PPDS ernennt Frank Trossen zum Mitglied des globalen Kundenmanagementprogramms

PPDS gibt die Ernennung des AV-Account-Management-Spezialisten Frank Trossen zum International Key Account Director mit Schwerpunkt auf dem vertikalen Unternehmensmarkt bekannt.

Frank Trossen

Anzeige

Trossen hatte leitende Management- und Direktorpositionen bei einigen Marken der Branche innehatte, darunter NEC Display Solutions (Manager, Channel Sales), ONELAN/Tripleplay (Director of Sales) und Promethean (Sales Director).

Franck Racapé, Vizepräsident des EMEAs, wurde berichtet, dass Trossen von der Amsterdamer Zentrale des Herstellers aus arbeite. Er verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Channel- und Partnermanagement sowie im Key Account Management – spezialisiert auf Collaboration-Lösungen für Philips Digital Signage, Videowände, LED-Displays und Pro-TVs – und konzentriere sich vor allem, aber nicht ausschließlich, auf die Bereiche Unternehmen, Einzelhandel und Bildung.

Zu seinen Fachgebieten gehören internationaler Vertrieb, strategische Planung, Wege zum Markt, Channel-Strategie, Channel-Vertrieb, Solution Selling, internationales Geschäft, Distributionsvertrieb, Partnervertrieb, Key Account Management und Professional Services.

Zu seiner Ernennung sagt Trossen: „PPDS ist ein Unternehmen, das sich bereits auf einer gut etablierten, fantastischen Reise befindet, und ich bin wirklich gespannt auf die Möglichkeiten, die vor uns liegen.“ Er fügt hinzu: „Während einer Pandemie in ein Unternehmen einzusteigen, ist nicht ideal, aber das Team hier bei PPDS hat uns unglaublich willkommen geheißen, und wir konnten wirklich sofort loslegen, indem wir einige großartige Möglichkeiten mit Kunden auf der ganzen Welt aufgebaut haben. Es ist großartig, hier zu sein.“

Trossen gehört zu einem Team von vier Experten für internationales Key Account Management, das Teil des neuen internationalen Key Account Management Programms (IKAM) ist. Das Team wurde laut PPDS explizit geschaffen, um Kunden mit einer Präsenz an mehreren Standorten rund um den Globus eine nahtlose Projektabwicklung und einen Single-Point-of-Contact-Support zu bieten – einschließlich der kommerziellen und preislichen Struktur, der Produktpalette, der Premium-Garantie und der Dienstleistungen sowie eines globalen Ökosystems von Lösungen.

Dieses neue Team unterstütze den frischen Ansatz, den PPDS zusammen mit seinem neuen Markenauftritt gestartet hat, mit neuen strategischen Säulen, um einen nachhaltigen, globalen Ansatz mit Gesamtlösungen zu liefern, und sei eine Ergänzung zu den bereits bestehenden regionalen Teams von PPDS, die überall auf der Welt angesiedelt sind und die globale Abdeckung des Unternehmens mit lokalem Support weiter stärken.

Derzeit arbeiten Trossen und das Team aufgrund der Pandemieeinschränkungen von zu Hause aus und betreuen eine große Anzahl internationaler Projekte, unter anderem in EMEA, Nord- und Südamerika und APAC, in den Bereichen Unternehmen, Einzelhandel und Bildung.

Franck Racapé, Vizepräsident des EMEAs, fügt hinzu: „2020 war ein entscheidendes Jahr für PPDS, in dem wir uns wirklich als Premium-Marke und als bevorzugter Technologie- und Lösungspartner für Unternehmen in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen etabliert haben – darunter Einzelhandel, Gastgewerbe, Unternehmen, Bildung, Gesundheitswesen und andere. Wir bringen nicht nur einige wirklich innovative und in der Tat bahnbrechende Produkte auf den Markt und unterstützen unsere Kunden, wir ziehen auch die Besten der Branche an, wenn es um Personal geht. Frank passt absolut in diese Denkweise. Wir sind hocherfreut, jemanden mit seinem Stammbaum in unserem Team zu haben, während wir unseren Schwung bis 2021 fortsetzen und unseren internationalen Support auf die nächste Stufe heben.“

Trossen ergänzt: „In den vergangenen rund zehn Jahren habe ich beobachtet, wie PPDS von einem Neueinsteiger zu einem führenden Lösungsanbieter und Disruptor gewachsen ist. Die Fähigkeit des Unternehmens, wirklich innovative Lösungen auf höchstem Niveau anzubieten – sowohl bei der Hardware als auch bei der Software –, die die Bedürfnisse des Marktes zu einem Zeitpunkt erfüllen, zu dem sie am dringendsten benötigt werden, ist beneidenswert. Seit meinem ersten Tag im Unternehmen herrscht rege Betriebsamkeit mit einem unglaublichen Turnaround an neuen Produkten, die auf den Markt kommen. Philips T-Line für den Bildungsbereich, C-Line und B-Line für Unternehmen, die neue 7000er Serie von Philips LED-Displays und die neueste MediaSuite pro TV-Serie, um nur einige zu nennen. Dies ist kein Unternehmen, das sich gerne zurücklehnt und seine bisherigen Erfolge bewundert. Und die Pipeline für 2021 schürt meine Begeisterung nur noch mehr.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.