Personalie

Robe bekommt Verstärkung im internationalen Management

Robe Lighting hat das Jahr 2023 mit der Ankündigung zweier neuer Positionen, die das internationale Managementteam verstärken sollen, begonnen.

Bram De Clerck und Jens Poehlker
Bram De Clerck und Jens Poehlker (Bild: Robe Lighting)

Bram De Clerck wird zusätzlich zu seinem bisherigen Posten als Business Development Manager zum Key Account Manager Europe ernannt, während Jens Poehlker zu seiner Position als Geschäftsführer der Robe-Niederlassung in Singapur eine neue Aufgabe als Regional Sales Manager für Asien übernimmt.

Anzeige

In seiner neuen Funktion als Key Account Manager für Europa soll Bram das Tagesgeschäft mit den Vertriebshändlern in den Benelux-Ländern, Italien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien unterstützen und weiter die Koordination und das Management von Clubprojekten in China übernehmen.

Als BDM soll er sich auf Spezifikationen und die Zusammenarbeit mit Licht- und Grafikdesignern, Produktionsleitern und Veranstaltern konzentrieren, um die Ziele ihrer Projekte zu verwirklichen. Zudem stehe er dann auch in Kontakt mit Einzelpersonen und Unternehmen, die Robe’s Vision und Horizonte voranbringen würden. Bevor Bram 2017 in Vollzeit zum internationalen Robe-Team stieß, arbeitete er für das Benelux-Vertriebsunternehmen Controllux im Bereich der Geschäftsentwicklung für die Marke Robe und ihrer Produkte in den Benelux-Ländern.

Der in Singapur ansässige Jens kam 2016 als Geschäftsführer von Robe Asia Pacific zu Robe und habe dieses Unternehmen durch die vielen pandemiebedingten Herausforderungen geführt. „Es ist jetzt an der Zeit, sich auf größere Ziele zu konzentrieren“, erklärte er.

Jens sei für sein Organisationstalent und seinen integrativen Managementansatz bekannt. Mit dem Team und anderen Ressourcen in der Robe-Niederlassung in Singapur sei er gut aufgestellt, um in der gesamten Region einen Ad-hoc-Service und Support zu bieten. Die Bündelung dieser Ressourcen würde den Partnern in anderen asiatischen Ländern helfen, ihre Robe-Kunden noch schneller und effizienter zu betreuen.

Angesichts des derzeitigen Partnernetzwerks in der Region blickt Jens optimistisch in die Zukunft und sehe das Potenzial, ein weitaus größeres Gebiet zu verwalten, als Chance, die Flexibilität zu erhöhen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. „Indem wir die Erfahrungen der anderen nutzen, wird Asien als Region viel robuster werden und die Möglichkeit bieten, über Unternehmen und Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten“, erklärte er.

Darüber hinaus gab Robe die Ernennung von Michel Arntz zum neuen Key Account Manager für Europa zu Beginn des Jahres 2023 bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.