Personalie

Wireworx erweitert Geschäftsführung um Johannes Sprondel

Johannes Sprondel verstärkt seit Jahresbeginn die Unternehmensleitung von Wireworx. Als Fachplaner und zertifizierter Vergabepraktiker habe der Diplom-Ingenieur für audiovisuelle Medien bei Wireworx bereits viele Projekte umgesetzt. Seinen Erfahrungsschatz soll er in der TV-Außenübertragung, als Toningenieur beim SWR sowie als freiberuflicher Projektingenieur und Dozent gesammelt haben, bevor er 2016 zu Wireworx wechselte.

Johannes Sprondel
Johannes Sprondel ergänzt seit Jahresbeginn die Geschäftsführung bei Wireworx. (Bild: Wireworx)

„Ich kenne die exzellente und präzise Arbeit des gesamten Wireworx-Teams schon lange und freue mich in meiner neuen Rolle noch mehr Verantwortung zu übernehmen und innovative Impulse für unsere Kunden zu setzen“, sagt Johannes Sprondel.

Anzeige

„Unser Führungsteam wird durch Johannes ideal ergänzt. Seine Schwerpunkte Projektmanagement und Controlling stärken auch unsere Kompetenz im Bereich öffentlicher Projekte“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (BA) Manuel Jurkitsch.

„Wir gewinnen in der Geschäftsführung einen kommunikationsstarken Strategen mit vielfältiger und fundierter Erfahrung – genau so möchten wir Wireworx für die Zukunft aufstellen“, ergänzt Geschäftsführer Dipl.-Ing (FH) Jürgen Kössinger.

Wireworx bietet AV-Lösungen für die Bereiche Bildung, Wirtschaft, Rundfunk und Fernsehen sowie Veranstaltungen. Von der Fachplanung über Projektsteuerung und Produktentwicklung bis hin zur Inbetriebnahme können Kunden betreut und begleitet werden. Auch Sonderlösungen für spezielle Nutzungsanforderungen seien möglich – Beispiele seien hier der Neubau des Hörfunkstudios für SWR1, die Erneuerung der Medientechnik im Stuttgarter Rathaus oder der Erweiterungsbau der Hochschule der Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.