Christian Meyer bei Band Pro Munich

Zuwachs bei Band Pro Munich im Bereich technischer Support und Sales

Band Pro Munich freut sich über Verstärkung im technischen Support und Sales. Seit dem 1. März 2016 unterstützt Christian Meyer, erfahrener DIT und Stereograph, das Team des Münchner Technologieunternehmens.

Logo Band Pro Munich
Band Pro Munich verstärkt sein Team im Bereich technischer Support und Sales (Bild: Band Pro Munich )

Band Pro Munich erweitert kontinuierlich sein Portfolio, sowohl für den nationalen als auch weltweiten Vertrieb. Nun konnte Christian Meyer verpflichtet werden, der sich bereits als DIT und Stereograph einen Namen in der Branche gemacht hat. Seine fachliche Kompetenz und Erfahrung wird Christian Meyer in technischer Beratung und Support auf nationaler und internationaler Ebene einbringen. Seine Beratungsschwerpunkte sind Kamera, Objektive und Workflow.

Während seiner mehrjährigen Tätigkeit bei Ludwig Kameraverleih, befasste sich Meyer bereits intensiv mit der digitalen Kameratechnik und betreute diverse HD Projekte. Seit 2002 arbeitet Meyer als freier Kameraassistent mit Schwerpunkt digitale Kameras. Ab 2005, mit Einführung des Berufsbildes, auch als DIT (Digital Image Technician). Er begleitete viele namhafte DoPs bei ihren ersten digitalen Produktionen.

Anzeige

Christian Meyer
Christian Meyer verstärkt seit dem 1. März das Team von Band Pro Munich. (Bild: Band Pro Munich )

Christian Meyer war an verschiedenen Stereo 3D Projekten wie dem ersten S3D Dokumentarfilm für das Kino „Das Auge 3D“ (Regie: Niko Vialkowitsch, Kamera: Kurt Moser) sowie dem ersten schweizerischen S3D Kinofilm „One Way Trip“ beteiligt. Als 1st AC bei „Pina – ein Tanzfilm in 3D“ mit Helene Louvart (DoP) für Wim Wenders (Regie) war er für die komplette stereoskopische Ansteuerung der Objektive verantwortlich.

Band Pro konnte Christian Meyer als freien Berater gewinnen. Die Synergieeffekte, die sich durch seine kreativen Tätigkeitsbereiche ergeben liegen auf der Hand. Mit vielen unterschiedlichen Projekten bleibt er stets nah an der Praxis, kann sich mit aktuellen technischen Entwicklungen befassen und diese an die Kunden von Band Pro weitergeben.

„Christian ist uns bereits als DIT und 1st AC aus vielen Projekten bekannt. Sein Know-how und sein fachlich hervorragender Ruf eilten ihm sozusagen voraus. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir ihn für unser Team bei proand Pro gewinnen konnten. Er ist ein absoluter Kameraprofi und wird für unsere Kunden durch seine langjährige Erfahrung in Beratung und Support eine echte Bereicherung sein“, sagt Christopher Hantel, Geschäftsführer der Band Pro Munich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.