#CreativeDisruptorsAward für BMW M Power Experience

Joke Event gewinnt Kreativpreis in London

Am ersten Abend der ILEA- Accelerate Conference im Ministry of Sounds wurden erstmalig die Creative Disruptors Awards verliehen. In der Kategorie “Best Creative Use of a Space / Venue” konnte Joke Event für die BMW M Power Experience 2015 in Las Vegas einen der internationalen Awards gewinnen. 

BMW Produktlaunch von Joke Event
Joke Event gewinnt einen Creative Disruptors Award. (Bild: BMW M)

Der Creative Disruptors Award ehrt Menschen und Unternehmen in der Live-Kommunikations-Branche, die für Kreativität und Inspiration einstehen: „Disrupting the status quo to create and contribute towards great events makes the winner stand out amongst the competition.“

Anzeige

Joke Event ist stolz bei dieser internationalen Awardpremiere den Creative Disruptors Award in der Kategeorie „Best Creative Use of a Space/Venue“ für die BMW M Power Experience 2015 in Las Vegas gewonnen zu haben. Dort hatte Joke Event für den Produktlaunch ein Parkhausdeck mit der realen Kulisse des Las Vegas Strip inszeniert.

Preiswürdig waren für die internationale Jury der kraftvolle Reveal der neuen BMW X5 M und BMW X6 M. Die Gäste erwartete zunächst ein Open-Air-Dinner auf dem Pooldeck des Mandarin Oriental. Dieses öffnete sich und gab den Weg frei auf ein Panorama, die City of Lights mit den großen Casinos MGM Grand oder New York New York und ihren flimmernden LED-Flächen und Leuchtreklamen. Die Gäste befanden sich auf dem obersten Parkhausgeschoss des Aria-Hotels. Eine große Bühne mit LED-Bande,  als Spezialkonstruktion gebaut, überdeckte die Parkhausauffahrt, ohne dass diese selbst zu sehen war.

Mit einer ausgefeilten Dramaturgie, Licht- und LED-Medien-Show und eigens komponierten Sounds  wurden die zwei Neufahrzeuge überraschend vor der Perspektive von geschaffener Welt im Vordergrund und glitzerndem realen Las Vegas Panorama präsentiert. Als weiteres Highlight  wurde noch der neue BMW M 6  präsentiert und erhielt so eine aufsehenerregende Premierenbühne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.