Aller guten Dinge sind drei

Drei neue erfahrene Köpfe stoßen zu CB.e

Ende des Jahres sind drei neue erfahrene Köpfe bei CB.e gestartet – Viktoria Schwarze als Senior Projekt- und Teamleitung bei CB.e Live, Christoph Oesterle als Digital Senior Consultant bei CB.e Digital und Sven Stuckenschmidt als Senior Art Director Graphic Design im CB.e Creative Department.

Nach Juliane Leinitz als neue Senior Beraterin Public Affairs im CB.e Corporate Team gibt es drei weitere interessante Neuzugänge bei CB.e Berlin.

Viktoria Schwarze
CB.e
Viktoria Schwarze

Viktoria Schwarze betreut seit November mit ihrem Team Kunden wie das Deutsche Institut für Normung (DIN), die ARD und 50Hertz. Sie kommt von Media Consulta, wo sie seit 2007 Veranstaltungen und integrierte Kampagnen für zahlreiche namhafte nationale und internationale Kunden, u.a. das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Bundesministerien, verschiedene Generaldirektionen der Europäischen Kommission, EU Agenturen und Markenkunden betreut hat. Hier hat sie europaweit integrierte Kampagnen mit verschiedensten Veranstaltungsformaten erfolgreich umgesetzt. Zuvor war sie im Kommunikationsbereich bei einer Hamburger Agentur, einem Verband und einem SoftwareUnternehmen, in den Bereichen IT, health care und im Energie-Bereich tätig. Die diplomierte Politikwissenschaftlerin wird sich bei CB.e zukünftig insbesondere um Projekte von Corporate mit einem ausgeprägten Live Anteil kümmern und diesen Bereich weiter ausbauen.

„Wir sind sehr froh, Frau Schwarze als ausgewiesene Expertin in Sachen Live-Kommunikation für unser Team gewonnen zu haben. Sie hat neben großer Branchenerfahrung vor allem internationale Expertise in der Kommunikation sowie ein hohes Maß an Professionalität“, sagt Myriam Fleck, Leiterin von CB.e Live.

Christoph Oesterle
CB.e
Christoph Oesterle

Christoph Oesterle wird als Digital Senior Consultant bei CB.e Digital vor allem digitale und kulturelle Transformationsprozesse begleiten. Zudem wird er Design Thinking Workshops geben und UX-Strategie und Konzeption verantworten. Oesterle arbeitete mehrere Jahre als UX/UI-Designer & Webprogrammierer sowie als Spezialist für Content Management Systeme. Später lag sein Schwerpunkt auf UX-Strategie und der Konzeption sowie Beratung im Digital- & Cross-Media-Umfeld. Die letzten beiden Jahre war er als Consultant im Bereich strategische Unternehmensberatung tätig und entwickelte kundengetriebene Strategien – im Zeitalter von Digitalisierung & Big Data mit den Schwerpunkten UX-Strategie & Customer Journey. Im Zuge dessen war er Projektleiter bei internationalen Innovationsprojekten im Bereich Versicherung und Rückversicherung. Dabei leitete er internationale Fokusgruppen in Berlin, Barcelona und Abu Dhabi und war Chief Product Owner des Scrum Teams.

Sven Stuckenschmidt
CB.e
Sven Stuckenschmidt

Ebenfalls hinzugekommen ist Sven Stuckenschmidt, der seit Oktober neuer Senior Art Director Graphic Design im CB.e Creative Department ist. Er hat Grafikdesign an der FH Münster studiert und bringt elf Jahre Agenturerfahrung mit. Bspw. arbeitete er bereits für A&B One, sans serif und zuletzt Triad.

Seine Kompetenzen reichen von Ausstellungsgrafik, Konzeption, Screendesign, Corporate Design und Communication bis hin zur Katalog- und Buchproduktion für Auftraggeber aus Wirtschaft und Kultur. Durch diese breite Aufstellung konnte er Marken sowohl architektonisch als auch visuell weiterentwickeln und neue Erscheinungsbilder erschaffen. Unter anderem entwickelte er zu seiner Zeit bei Triad Berlin die komplette Ausstellungsgrafik des „Hanergy Clean Energy Exhibition Center“, dem Showroom eines privaten chinesischen Energieunternehmens in Beijing, und betreute deren Umsetzung. Das Projekt wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem ADC Nagel in Bronze und dem German Design Award.

Seine Motivation als Designer ist es „neue und unverwechselbare Lösungen zu erarbeiten, die Funktion und Gestaltung optimal verbinden. Im Vordergrund stehen bei allen Projekten hoher gestalterischer Anspruch, typografisches Detail und die Lust am Experiment.“

Das könnte Sie auch interessieren: