D-A-CH

Vitec Imago ernennt neuen Business Development Manager

Mit Arne Dähmlow verstärkt Vitec Imago, Distributor für intelligente Kommunikationslösungen, seit Anfang November sein Vertriebsmanagement. Arne Dähmlow ist neuer Business Development Manager für die D-A-CH-Region.

Arne Dähmlow (48)
Arne Dähmlow (48)

Wenngleich sein Vertriebsfokus auf den UC- und Telefonie-Lösungen von ShoreTel liegt, gehören zu seinem Aufgabenbereich auch die generelle Expansion des Händlernetzwerks und der professionelle Endkunden-Support. Der Fokus auf den ShoreTel-Vertrieb unterstreicht gemäß Angaben die Bedeutung, die der Mainzer Mehrwertdistributor aktuell dem Thema All-IP-Migration vor dem Hintergrund der ISDN-Abschaltpläne der Telekom bis 2018 beimisst.

„Mit dem Lösungspaket von ShoreTel adressieren wir passgenau, flexibel und effektiv die Migrationsanforderungen nicht nur des Mittelstands. Dieses Potenzial wollen wir uns durch einen fokussierten Vertrieb in Bestands- und Neukundensegmente des Channels zunutze machen“, kommentiert Wolfgang Moeller, Vertriebsleiter D-A-CH der Vitec Imago.

Arne Dähmlow verfügt über eine langjährige Erfahrung im ITK-Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu Vitec Imago war er ab Mitte 2015 beim Distributor Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH, Hamburg, als Product Sales Manager tätig. Davor war er seit Mitte 2013 bei der BFI Beratungsgesellschaft für Informationstechnologie mbH, ebenfalls Hamburg, als Senior Sales Manager beschäftigt. Seinen Einstieg ins Berufsleben fand Arne Dähmlow nach Erlangung der Fachhochschulreife und einem Studium, das er als staatlich geprüfter Betriebswirt abschloss.

Das könnte Sie auch interessieren: