Blick nach vorne

Absage der IMEX Frankfurt im Mai 2021

Die IMEX Frankfurt im Mai 2021 wurde abgesagt. Das haben die Veranstalter nun bekannt gegeben. Man habe auf eine rasche Erholung der Branche gehofft und glaube nach wie vor daran, dass man einen nachhaltigen Aufschwung sehen werde. Gleichzeitig habe man erkennen müssen, dass der Aufschwung leider nicht rechtzeitig passieren werde, um ein starkes und vor allem erfolgreiches Event im Mai schaffen zu können.

IMEX Logo

Anzeige

Weiter heißt es seitens der Veranstalter die IMEX verstehe sich seit jeder als globale Plattform. Internationalität und Diversität sei Anspruch, Grundlage und Mehrwert der IMEX. Daher sei man auf einen offenen internationalen Reiseverkehr angewiesen. Dieser sei aktuell noch nicht absehbar, und damit die Entscheidung für eine Absage unumgänglich.

Trotzdem blickt das IMEX-Team positiv, mit Vorfreude und motiviert in die Zukunft. Die globale Verteilung und Umsetzung der COVID-19 Impfungen sowie die Weiterentwicklungen im Bereich von Schnelltest-Verfahren stimmten die Veranstalter zuversichtlich sowohl für die Erholung innerhalb der Branche, als auch für das Reisen generell. Man plane voller Zuversicht die IMEX America in Las Vegas vom 9. bis 11. November 2021, genauso wie die Jubiläums-Edition anlässlich der 20. IMEX in Frankfurt vom 26. bis 28. April 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.