22.-24. Juni

Anmeldung für 2. digitale Learntec xChange geöffnet

Nach der ersten Online-Veranstaltung im Februar ist jetzt die kostenlose Anmeldung zur zweiten Learntec xChange gestartet. In Vorträgen und Diskussionsrunden treffen sich Branchenexperten, um sich auszutauschen und zu informieren. 

Flyer Learntec(Bild: Learntec)

Sowohl die Digitalisierung der Schulen als auch der Hochschulen sollen Thema der Vorträge sein. Das komplette Programm werde laut Learntec zeitnah veröffentlicht, allerdings wurden bereits einige Programmpunkte angekündigt.

Anzeige

Das Forum school@Learntec wird mit Kooperationspartnern Programm aus drei Studios streamen:

Schule in der Digitalität
Kooperationspartner: Bündnis für Bildung, Rednet, Universitätsschule Dresden und Hochschule der Medien Stuttgart

Berufliche Bildung und Makerspaces
Kooperationspartner: Festo Didactic, Hohenloher Spezialmöbel und conceptk

Hybrid unterrichten, Medienkompetenz und Schulentwicklung
Kooperationspartner: Stadtmedienzentrum Karlsruhe, Kultusministerium Ba-Wü, Ernst Reuter Schule Karlsruhe

Für den Hochschulbereich sind bereits folgende Veranstaltungen angekündigt:

Rechtsfragen bei elektronischen Fernprüfungen
Referenten: Prof. Dr. jur. Dirk Heckmann, TU München und Sarah Rachut, Geschäftsführerin des CDPS der TUM

Akademische Weiterbildung in Zeiten von Corona. Was haben wir gelernt?
Referentin: Prof. Dr. Dorit Schumann, Vizepräsidentin für Weiterbildung der Hochschulrektorenkonferenz und Präsidentin der HS Trier

Anmeldung

>> Hier kostenlos für die digitale Learntec anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.