Artlife sponsort Bühnenstück über Eintracht Frankfurt
von Redaktion,
„Adlerherzen ist eine Hommage! An den Verein, an seine Historie, seine jüngere Vergangenheit und sportlichen Erfolge…und vor allem an seine Fans!“ So steht es auf der Homepage von Adlerherzen und beschreibt das erste Bühnenstück über einen Fußball-Bundesligisten. Der hessische Messebauer Artlife ist einer der Hauptsponsoren und lieferte große Teile des Bühnenbilds.
Das Musical Adlerherzen wurde dem Verein Eintracht Frankfurt gewidmet. Der Messebauer Artlife war als Hauptsponsor beteiligt. (Bild: Kaleidomania/Axel Gaube)
Ausgedacht und geschrieben hat das Stück Henni Nachtsheim, bekannt als Teil des Comedy-Duo Badesalz. Als Auftragsarbeit zum 125-jährigen Jubiläum der „Diva vom Main“ geplant, lag das Projekt coronabedingt lange Zeit auf Eis. Gemeinsam mit Regisseurin Andreana Clemenz wurde die Story im April 2025 uraufgeführt.
Anzeige
Vor ständig wechselndem Bühnenbild wird mit Witz und Emotion die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die ihren Neffen unbedingt Dauerkarten für die Eintracht schenken will. Da es sich hierbei um Vierlinge handelt, muss sie einige Nebenjobs annehmen, um die Idee in die Tat umzusetzen und erlebt dabei auf ihrem Weg zahlreiche skurrile Momente und trifft auf Menschen aus dem Eintracht Frankfurt-Kosmos. Untermalt wird das Stück mit Musik, die zum großen Teil extra für Adlerherzen komponiert und bei den Vorstellungen live gespielt wird.
„Adlerherzen ist ein Geschenk für alle Fans der SGE – humorvoll, emotional und liebevoll inszeniert“, sagt Stephan Haida, Geschäftsführer von Artlife und Eintracht-Fan. „Wir freuen uns ein Teil von Adlerherzen zu sein denn, wie der Name schon sagt, steckt ganz viel Herz(-blut) in diesem Projekt. Bei aller Professionalität lässt sich so ein Stück nur mit viel Idealismus und Liebe zur Kunst umsetzen.“
Zunächst waren nur knapp 20 Termine in 2025 geplant. Da diese aber bereits nach wenigen Tagen ausverkauft waren, sind für 2026 bereits weitere Termine in Planung.