Streaming, Bühne, Licht und Sound

Aus „TeamProduction“ wird „Koinzer Event Solutions“

Aus „TeamProduction“ wird „Koinzer Event Solutions GmbH“ – unter diesem Namen werden seit dem 1. 1. 2022 in Espelkamp Dienstleistungen rund um das Thema Veranstaltung angeboten, investiert wurden in Video- und Medientechnik sowie L-Acoustics-Material

Betriebsübergabe
Stefan Walkenhorst (l.) und Tibor Koinzer-Reineke

Ganz neu ist das Unternehmen Koinzer Event Solutions nicht. An diesem Standort in Espelkamp war bisher die Firma „TeamProduction“ zu finden. Der bisherige Eigentümer Stefan Walkenhorst wollte sich beruflich noch einmal verändern und hat sein gesamtes Equipment Tibor Koinzer-Reineke zum Kauf angeboten. Die beiden waren sich nicht unbekannt, hat man doch schon einige gemeinsame Projekte gestemmt. Somit war man sich geschäftlich recht schnell einig.

Anzeige

Tibor Koinzer-Reineke hat eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker absolviert und verfügt über eine Berufserfahrung von mehr als zwölf Jahren. Durch die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Künstlern ist er in der Branche kein unbeschriebenes Blatt mehr. Zum Neustart soll die bisherige Immobilie in Espelkamp weiter genutzt werden. Mittel- bis langfristig ist geplant, sich im Raum Diepholz-Sulingen anzusiedeln, ebenfalls zwischen Bremen und Osnabrück gelegen.

L-Acoustics A10
Neuanschaffung: L-Acoustics A10

Erweitert werden soll nun unter neuem Namen und mit neuem Geschäftsführer das Portfolio: Neben dem Angebot von Streamingdiensten wird mit eigener Bühne, Licht und Sound auf hohem Niveau die Technik zur Durchführung von Open-Air-Veranstaltungen, Konzerten, Tagungen und Messen bereitgestellt. So wurde zum Beispiel unmittelbar nach der Übernahme das Unternehmen mit einer L-Acoustics-Lautsprecheranlage ausgestattet. Im Vorfeld ist bereits in Video- und Medientechnik investiert worden. So verfügt Koinzer Event Solutions sowohl über professionelle Panasonic-Full-HD-Kameras, als auch über die erforderlichen Videoschnittplätze sowie die komplette Wandlerwelt von Blackmagic Design.

Der Bereich Bühnenbau wurde mit Systemen von nivtec und Eurotruss erweitert. So sind neben diversen Sonderpodesten und Sonderteilen für den Tribünenbau ca. 100 Standard-Bühnenpodeste vorhanden. Ebenfalls stehen fertige Bühnendächer in den Maßen 6×4, 6×6, 8×6 und 10×8 Metern, natürlich komplett mit Statik und Baubüchern, zur Verfügung.

Für die Beleuchtung sind über 300 Scheinwerfer der Marken ARRI, ETC und Litecraft sowie Movinglights von Clay Paky, DTS und Coemer lagerhaltig.
Mit diesem Setting sieht sich die Koinzer Event Solutions GmbH bestens gerüstet, in verschiedenen Veranstaltungsbereichen auch höheren Ansprüchen gerecht zu werden.

Koinzer Event Solutions GmbH
Danzigerstr. 6a
49453 Rehden

Lageradresse:
Alte Zwetschenstr. 3
32339 Espelkamp

0173/8186393
tibor@koinzer-event-solutions.de
www.koinzer-event-solutions.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.