Nachwuchswettbewerbe

Bewerbungsfristen für NAWUMO und BrandEx Fresh enden Mitte November

Bei zwei Nachwuchswettbewerben haben junge Akteur:innen der Eventbranche noch bis Mitte November die Chance, ihre Bewerbungen einzureichen. Bis zum 15. November läuft die Einreichungsphase für NAWUMO und bis zum 17. November jene für den BrandEx Fresh.

Nachwuchs-Wettbewerb-Studieninstitut(Bild: Canva)

Beim Nachwuchsmoderator:innen-Wettbewerb NAWUMO wird das beste junge Moderationstalent gesucht. Bewerber:innen bis einschließlich 30 Jahre können per Video-Upload mitmachen. Aus allen Bewerber:innen werden die Finalist:innen für das Casting in Düsseldorf ausgewählt, bei dem die Jury live entscheidet, wer die oder der NAWUMO wird. Teil der Jury ist u.a. Louisa Schlang, die den Nachwuchswettbewerb im letzten Jahr für sich entscheiden konnte: „Als NAWUMO-Gewinnerin möchte ich andere junge Menschen inspirieren, etwas zu wagen und ihre Träume zu verfolgen. Wer als Moderator:in durchstarten will, hat mit dem Wettbewerb die perfekte Einstiegsmöglichkeit. Du bekommst Feedback von Profis aus der Branche und stehst mit ein bisschen Glück auf der großen Bühne bei der Verleihung des BrandEx Fresh Awards – die Moderation des Awards ist nur ein Highlight: Durch den Wettbewerb habe ich einige Aufträge erhalten. Ich bin super happy, am NAWUMO teilgenommen zu haben und kann es nur empfehlen, den Wettbewerb als Chance zu nutzen.“

Anzeige

Bei dem Format BrandEx Fresh geht es um frische Ideen in der Live-Kommunikation: Die Teilnehmer:innen werden aufgefordert, ein überzeugendes Konzept für den Launch des ersten vollelektrischen Volkswagen für unter 25.000 Euro zu erstellen. Ziel ist es, die jüngere Zielgruppe mit einer kanalübergreifenden Live-Kampagne für den Einstieg in die E-Mobilität zu begeistern. Auch hier sollte man nicht älter als 30 Jahre sein, die Teilnahme ist entweder als Einzelperson oder im Team mit bis zu fünf Personen möglich.

NAWUMO: Teilnahmevoraussetzungen und Infos

  • Wer? Bewerber:innen bis 30 Jahre, Einzelwettbewerb
  • Wann? Deadline: 15. November 2023
  • Wie? Einreichung des Videobeitrags: Mit einem einminütigen Video vom eigenen Moderationstalent überzeugen. Mit etwas Glück geht es eine Runde weiter zum Live-Casting in Düsseldorf am 5. Dezember 2023.
  • Gebühren? Nein, die Teilnahme ist kostenfrei!

>> Mehr Infos unter www.studieninstitut.de/nachwuchsmoderator

BrandEx Fresh: Teilnahmevoraussetzungen und Infos

  • Wer? Bewerber:nnen bis 30 Jahre, alleine oder im Team mit max. 5 Personen
  • Wann? Deadline: 17. November 2023
  • Preisverleihung? Am 17. Januar 2024 in Dortmund
  • Wie? Konzeptausarbeitung einer Launch-Kampagne für Volkswagen, die Unterlagen gibt es online, die Einsendung erfolgt per E-Mail an fresh@brand-ex.org
  • Gebühren? Nein, die Teilnahme ist kostenfrei!

>> Mehr Infos unter www.brand-ex.org/award/fresh/

Fragen beantwortet Gina Rölike, Ansprechpartnerin für die Nachwuchswettbewerbe, unter groelike@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.