Messe für Erlebnismarketing

BOE International 2024 setzt auf Austellervielfalt und thematische Bandbreite

Die BOE International stellt vom 17. bis 18. Januar 2024 wieder zu den Themen Live-Kommunikation sowie MICE und Business-Travel aus. Die Messe präsentiert einen Überblick zu der modernen Veranstaltungstechnik sowie zu Produkten, Anwendungen, Locations und Dienstleistungsangeboten. Darüber hinaus soll es ein teils interaktives Rahmenprogramm geben.

BOE Messe Dortmund(Bild: Messe Dortmund)

Erstmals auf die Messe kommt die rami.io GmbH mit einer Applikation für verschiedene Anwendungen wie z.B. das Ticketing, die Einlasskontrolle sowie Kassensysteme und Online-Shops. Ebenfalls in dem Bereich Software präsentiert sich die Smartchilli GmbH, deren Lösung bereits vorhandene Softwaremodule um weitere Funktionen ergänzt, ohne dass die Anwendungen ausgetauscht werden müssen. Musikalisches Entertainment, Soundtracks und Konzepte für die künstlerische Umsetzung eines Events stellt in Dortmund zum ersten Mal #3NZ vor. Für die Gestaltung temporärer Räume wie Ausstellungen, Events und Showrooms hat der niederländische Aussteller ABC Display Industry BV Bodensysteme im Messegepäck. Ebenfalls neu auf der BOE International ist the inside vertreten. Das Unternehmen liefert schlüsselfertig Messestände und mehr von der Idee bis zum Endprodukt.

Anzeige

Auch Aussteller aus den Vorjahren haben bereits ihren Messeauftritt wieder bestätigt, darunter z.B. Event Rent: „Als langjähriger Lieferant und Partner der Messe Dortmund freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue auf unsere Teilnahme an der Leitmesse für Live-Kommunikation. Für uns ist die BOE in Dortmund die perfekte Plattform, um unsere neusten Trends und Innovationen zu präsentieren, Bestandskundenbeziehungen zu pflegen und Neukunden zu akquirieren“, so Jens Bungert, Geschäftsführer des europaweiten Spezialisten für Event- und Exhibition-Equipment. Auch Georg W. Broich mit seinem Unternehmen Broichcatering werde erneut als kulinarischer Host mit von der Messepartie sein: „Für uns als einer der führenden Eventcaterer und Locationbetreiber ist die jährliche Teilnahme an der BOE ein Muss! Wir zeigen vor allem nach der Pandemie, dass wir als Unternehmen weiterhin erfolgreich sind und wollen auch als Botschafter auftreten, um zu zeigen, wie viel Spaß man in der schönsten Branche der Welt haben kann.“ Joachim Ostendorf, Geschäftsführer der VKF Renzel GmbH, ergänzt: „Die BOE gehört für uns schon seit Jahren zu den festen Terminen. Die Besucher setzen sich aus zahlreichen Branchen zusammen, deren Ansprache so kein zweites Mal gegeben ist.“ „Die BOE ist der jährliche Branchentreff Nr. 1 in Deutschland und hat für uns eine hohe Bedeutung bei der Neukundengewinnung“, so Axel von Hagen, CEO & Owner des Messebauunternehmens Von Hagen Design.

Das Rahmenprogramm der kommenden Messeausgabe sei derzeit in Planung und werde sich den aktuellen Herausforderungen und neuen Trends der Eventbranche widmen. Fester Bestandteil soll erneut das Thema Nachhaltigkeit und die nachhaltige und wirtschaftlich tragfähige Transformation der Eventbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.