insglück und Union Investment

BrandEx 2020: Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“

Im Rahmen einer feierlichen Award-Zeremonie durfte die Agentur insglück gemeinsam mit ihrem Kunden Union Investment beim BrandEx Award 2020 Gold für „InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt“ entgegen nehmen. Der Fachkongress mit anschließender Abendgala erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Best Corporate Event.

InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt(Bild: Union Investment / Axel Gaube)

Seit 2011 betreut insglück für Union Investment das jährliche Konferenzformat „InvestmentAktuell“. Im Zuge dieses Projekts war die Agentur gefordert, ein prägnantes Motto zu entwickeln, das die Kernaussage des Unternehmens und seiner jüngsten Markenkampagne widerspiegelt und mit einer anspruchsvollen Inszenierung für das Publikum erlebbar macht. Das Ergebnis war ein Veranstaltungskonzept unter dem Titel „Da5 Le6en 2ählt“. Es übersetzte die Kernbotschaft in ein multisensorisches Live-Format, das Einblicke in das Leben selbst und die Bedeutung von Zahlen im Leben jedes Einzelnen gewährte.

Anzeige

„Wir glauben, dass dieses Projekt eine Auszeichnung verdient hat, da es mit der gewählten Lösung gelungen ist, die Hauptbotschaft des Kunden in philosophischer und künstlerischer Form zu vermitteln und in einem emotionalen Rahmen darzustellen. Das Konzept wurde ungewöhnlich schön umgesetzt, was dem Publikum die Teilhabe an einem großen Erlebnis ermöglichte. Wir sind sicher, dass diese Veranstaltung Resonanz in den Herzen der anwesenden Gäste fand und würdigen diese herausragende Leistung“, begründete die BrandEx-Jury die Entscheidung zugunsten des insglück-Teams.

Seit fast zehn Jahren veranstaltet die Agentur mit Sitz in Berlin, Köln und Hamburg nun schon diesen Event. Insgesamt konnte insglück für das Veranstaltungs-Format bereits 21 Auszeichnungen entgegennehmen, davon 11 Mal Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: