Bestandserweiterung

Cologne Hunters entscheiden sich für Roxx Cluster S2

Kürzlich haben die Cologne Hunters in Roxx Cluster S2 investiert. Der Roxx Cluster S2 ist ein pixelmappbares Stroboskop/Washlight, das für diverse Anwendungen entwickelt wurde. Mithilfe des werkzeuglosen Clustermechanismus lassen sich mehrere S2 miteinander sowie mit allen anderen Produkten der Roxx Cluster-Serie kombinieren.

Roxx Cluster S2 auf Cologne Hunters-Case, frontal(Bild: Cologne Hunters)

Die Nachfrage nach den LED-Produkten aus Roxx’ Cluster-Serie habe den Cologne Hunters die Entscheidung leicht gemacht, wie Projektleiter Tobias Baumert bestätigt: „Die Vielseitigkeit der Roxx Hybrid-Geräte und das variable Cluster-Setup macht sie sowohl für unser eigenes Projektgeschäft als auch für den Verleih sehr interessant. Speziell der Umstand, dass das Clustern dermaßen einfach ist, macht sie zu einer sehr überzeugenden Rental-Lösung. Die meisten Techniker benötigen nicht einmal eine Einweisung, wenn sie die Geräte das erste Mal in den Händen halten. Wer schon mal eine LED-Wand montiert hat, kann auch Roxx Cluster aufbauen.“

Anzeige

Er fährt fort: „Lichtleistung und Farbtreue der Geräte sind überragend. Das Setup ist sehr einfach, die Adressierung mittels ArtNet leicht und intuitiv, sodass viele Geräte in kurzer Zeit eingerichtet werden können. Es gibt meiner Meinung nach nur wenige Lösungen am Markt, die ein derart hohes Maß an Variabilität bieten. Der Cluster S2 überzeugt auf dem ganzen Spektrum von brachialer Strobe-Power bis hin zu zart funkelnden Glitzereffekten, die jede TV-Produktion aufwerten können.“

Ein erstes Beispiel dafür war die von Kimmig Entertainment für BR und SWR produzierte „Große Silvestershow“ im Ersten. Hier lieferten die Cologne Hunters 32 Roxx Cluster S2 an die POOLgroup GmbH für ein Jerry-Appelt-Lichtdesign.

Roxx Cluster S2 auf Cologne Hunters-Case(Bild: Cologne Hunters)

„Der Cluster S2 ist für sich genommen ein enorm vielseitiges Werkzeug, das mit hoher Lichtqualität, Kreativität und Anwenderfreundlichkeit überzeugt“, fasst Baumert abschließend zusammen. „Die Möglichkeit, die Geräte vielfältig zu kombinieren eröffnet uns und unseren Rental-Kunden ganz neue Möglichkeiten im Bühnendesign. Die zur Verfügung stehenden Bügel und Filter schaffen zusätzliche Flexibilität. Wir sind gespannt, wie Roxx die Cluster-Serie weiterentwickelt und können uns durchaus vorstellen, in weitere Modelle der Serie zu investieren.“

Neben einer zentralen Strobe-Linie verfüge der Cluster S2 über vier weitere schmale Strobe-Linien. Zwei RGB-Pixelreihen mit jeweils 340 in sechs Segmenten steuerbaren Pixeln sollen nicht nur eine vollwertige Full-Color-Farbmischung bieten, sondern auch abstimmbares Weiß.

Der Cluster S2 sei vollständig pixelmappbar und könne mühelos in umgebende LED-Flächen integriert werden. Integrierte Patterneffekte geben Benutzer:innen Zugriff auf Effekte, wann immer kein Medienserver verfügbar ist oder die Anwendung eine schnelle Lösung verlange. Das Gerät sei, wie alle Modelle der Cluster-Serie von Roxx, IP65-zertifiziert und somit gleichermaßen für Einsätze im Innen- und Außenbereich geeignet.20


Auf der LEaT X CiNEC, 28. + 29. Februar in der Kleinen Olympiahalle München, findest du das Roxx-Team am Stand L-16.

ROXX – E.SHOW maxx TW+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.