Volksbank Raiffeisenbank setzt auf Contour

Contour inszeniert Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken 2016

Am 3. November 2016 war es wieder soweit: die Volksbanken und Raiffeisenbanken luden rund 2.500 mittelständische Unternehmer in die Jahrhunderthalle in Frankfurt ein, um gemeinsam mit prominenten Rednern aus Politik und Wirtschaft einen Blick auf die zentralen Herausforderungen unserer Zeit zu werfen. Das Leitthema: „Deutschland verändert sich – Perspektiven für den Mittelstand“.

Contour inszeniert Wirtschaftstag der Volksbank Raiffeisenbanken
(Bild: Contour)

Schon 2015 überzeugte Contour mit einer tollen Show – den vollständigen Bericht dazu finden Sie hier!

Anzeige

24 Jahre verbinden Contour nun schon mit der Veranstaltung „Wirtschaftstag“. Das neue Bühnenbild, sowie das Lichtdesign für die Show entwickelte Dipl. Bühnenbildner Jörg Schuchardt und setzte damit dem Thema der Show ein perfektes Denkmal. Perspektivische Tiefe, individuelle farbliche Bespielung und technische High-End Ausstattung waren die Pfeiler, auf denen die programmtechnisch absolut runde Veranstaltung fußte. Unser Dank gilt unserer außerordentlichen Crew und unseren langjährigen Partnern Con Moto, Rent4Event und EXPO Event, die es geschafft haben, innerhalb von 32 Stunden den gesamten Aufbau inklusive Einrichtung und Programmierung umzusetzen.

Contour inszeniert Wirtschaftstag der Volksbank Raiffeisenbanken
(Bild: Contour)

Auch in diesem Jahr waren die Rednerplätze hochkarätig besetzt: zu Gast bei den Moderatoren Sandra Maischberger und Udo van Kampen waren u. a. Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister für Finanzen, Alexander Horn, Profiler der Polizei München, Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, Tania Kambouri, Polizistin und Autorin des Buches „Deutschland im Blaulicht – Notruf einer Polizistin“, Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/ Die Grünen und Dirk Roßmann, Gründer und Geschäftsführer von Rossmann. So unterschiedlich die Branchen der Redner waren und so hochaktuell die Themen, so spannungsgeladen und fesselnd waren auch die Talks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.